Sie kennen schon bestimmt die Online-Produkt-Listen von Google: Google Shopping.
Heute erklären wir Ihnen was genauer hinter diesem Thema steht und was in diesem Zusammenhang AdWords Shopping bedeutet.

Google Shopping

Die Produkt-Liste auf der rechten Seite in der Google Suche sind bezahlte Anzeigen von Google AdWords. Sie werden oberhalb oder rechts neben den eigentlichen Suchergebnissen und anderen Anzeigen gezeigt. Dadurch sind sie sehr auffällig und werden von den meisten Suchenden angeschaut. Mit Hilfe von AdWords Shopping Kampagnen können Sie also für Ihre Produkte werben. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihre Internetseitenzugriffe oder Ladenbesuche zu steigern.

Google AdWords Shopping Kampagnen

Die Voraussetzungen für die Erstellung der AdWords Shopping-Kampagnen ist ein Google Merchant Center Konto, das als Datenbasis Ihrer Produkte dient.
Bei der Einrichtung der Kampagne werden Anzeigen erstellt, die auf Google geschaltet werden, um potentiellen Kunden Ihr Produkt näher zu bringen.
Hier für Sie 3 Beispiele wie die Produkte auf Google mit Hilfe von Google Shopping dargestellt werden:

AdWords Shopping Beispiele

Diese Anzeigen werden als Shopping-Anzeigen bezeichnet, da sie neben Text auch ein Produktbild, einen Titel, den Preis, den Namen Ihres Geschäfts usw. enthalten. Da diese Anzeigen einen besseren Eindruck von Ihrem Produkt vermitteln, erzielen Sie mit ihnen mehr Klicks von kaufbereiten Interessenten.

Alle Vorteile von Google AdWords Shopping im Überblick:

  • Mehr Zugriffe auf Ihr Onlineshop = Höhere Klickrate (CTR)
  • Mehr qualifizierte Interessenten
  • Einfache, einzelhandelsorientierte Kampagnenverwaltung
  • Ansprache mit mehreren Anzeigen gleichzeitig möglich
  • Aussagekräftige Berichte und Wettbewerbsdaten

TILL.DE Leistungen zu Google Shopping

Die TILL.DE AdWordsagentur kann gern für Sie die Kampagnen aufsetzen, bei Bedarf auch das Google Merchant Center Konto einrichten und Ihre Kampagnen langfristig betreuen. Genau wie bei klassischen AdWords Kampagnen können Sie Ihre Anzeigen auf bestimmte Zielgruppen und Regionen ausrichten. Gern beraten wir Sie auch bei der Einrichtung als auch Optimierung Ihrer Produktliste (Produktfeeds).

Alle Leistungen der TILL.DE Internetagentur für Ihre AdWords Shopping Kampagnen im Überblick:

  • Strategische Beratung zu AdWords Shopping Zielen
  • Einrichtung von AdWords Shopping Kampagnen
  • Einrichtung des Merchant Centers
  • Verwaltung der Datenfeeds mit dem Google Merchant Center
  • Direkte Ansprache von potentiellen Kunden, die sich bereits für Ihr Produkt interessieren

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Weitere Themen finden sie auf unser Webseite unter TILL.DE