Gestern war TILL.DE auf der EMEX, Fachmesse für Kommunikation in Zürich und hat sich dem schweizer Publikum präsentiert. Neben unterschiedlichen Ständen, gab es“Guided Tours“und Foren, in denen Vorträge von Fachreferenten präsentiert wurden. Im Auftrag der Klubschule Business hat Joachim Schröder, Geschäftsführer von TILL.DE, einen Vortrag zum Thema Google AdWords gehalten und die Messe zu einem gelungenen Abschluss geführt. Nach den anschaulichen Ausführungen nutzen viele Zuhörer die Gelegenheit und holten sich einen Google AdWords Gutschein ab, der im Namen der Klubschule von TILL.DE verteilt wurde. Ein Video vom Vortrag folgt in Kürze auf www.till.de.

Das Thema AdWords und Online-Marketing stoßen wie in Deutschland auch in der Schweiz auf großes Interesse. Daneben haben sich noch zwei weitere Trends herauskristallisiert: Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Während Suchmaschinenoptimierung schon etwas länger im Bewusstsein der Werbetreibenden und Geschäftsführer ist, sind viele Menschen mit dem Thema Social Media noch nicht ganz so vertraut. Jeder kennt zwar die Schlagworte Facebook, Twitter, Xing, StudiVZ. Noch nicht ganz klar ist vielen Unternehmen, wie sie die Netzwerke für sich nutzen können, Sie erkennen jedoch das große Potenzial und sind aufgeschlossen gegenüber Informationen und Anregungen.

Ein noch nicht ganz so großes Thema war HTML5, was jedoch gerade im Zusammenhang mit mobilen Medien und Mobilmarketing immer aktueller wird.

Mehr Informationen zur EMEX gibt es aus www.suisse-emex.ch/de/.