Den Kunden im entscheidenden Kauf-Moment zu erreichen ist schwieriger denn je. Für die Kunden gibt es eine endlose Zahl an Angeboten nach denen Sie suchen. Da stellt sich die Frage wie man sich als Unternehmen dabei durchsetzten kann und den Kunden an der richtigen Stelle abholt? Die Lösung: Google AdWords!

Als innovatives Programm zur Anzeigenschaltung von Google im Oktober 2000 ins Leben gerufen ist es für viele Unternehmen ein entscheidender Teil Ihrer Marketing-Maßnahmen. Ob Lokal oder Regional, ob Dienstleistungen oder Produkte, ob Offline- oder Online Shop, ob kleines oder großes Werbebudget AdWords braucht jedes Unternehmen.

Statistiken zeigen, dass Webseiten die an erster Rankingposition stehen eine 60%-tige Wahrscheinlichkeit haben auch angeklickt zu werden. Die zweite Rankingposition steht bei 16%. Dieses Ergebnis zeigt, dass Nutzer und somit auch zukünftige Kunden, immer detaillierter nach verschiedenen Dienstleistungen oder Angeboten suchen und somit die erste Postion meistens genau die ist, die sie suchen.

Google AdWords – flexible Anzeigenschaltung im Internet

In AdWords haben Sie die Möglichkeit in unterschiedlichen Formaten Ihre Anzeigen zu schalten.Es besteht die Chance auf der Google Webseite, im Such-Werbenetzwerk oder im Display-Werbenetzwerk zu werben. Die angeschlossenen Partnerseiten von Google bieten ebenfalls Platz zur Anzeigenschaltung. Die Anzeigenschaltung selbst erfolgt nach den gesuchten Keywords, auf die Sie mit Ihren gebotenen Cost-per-Click (CPC) bieten. Dabei findet im Hintergrund eine “Versteigerung” für den CPC statt. Jedoch spielt auch der Qualitätsfaktor eine wichtige Rolle bei der Anzeigenplatzierung.

Google AdWords – Ihre Vorteile

Mit Google AdWords Werbung setzen Sie Google, als meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland, effektiv ein und können so auch mit weniger Budget neue Interessenten auf Ihre Seite führen. Außerhalb Deutschlands haben Sie mit AdWords die Möglichkeit Internetnutzer aus über 193 Ländern zu erreichen und diese von Ihren Produkten oder Dienstleistung zu überzeugen. Durch die verschiedenen Einstellungen Ihrer Gebote auf verschiedene Keywords, haben Sie die vollständige Kontrolle Ihres Werbebudgets und zahlen nur dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Was Ihnen ein Klick auf Ihre Anzeige wert ist, entscheiden Sie dabei selbst und können dies ganz flexibel und individuell festlegen. Somit erreichen Sie durch die Google AdWords Vorteile  genau die Internetnutzer, die nach Ihrer Leistung gezielt gesucht haben.

Wenn Sie jetzt von den vielen Vorteilen von Google AdWords profitieren möchten, dann starten Sie noch heute und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot! Als Google AdWords Agentur unterstützen wir Sie gern!