Google AdWords Keywords

Neue Darstellung des Keyword-Bereiches in Google AdWords

  • von

Keywords in AdWords – Das ist neu

Bislang war der Keyword-Bereich eines Google AdWords Kontos so aufgebaut, dass auf den ersten Blick ausschließlich die vom werbetreibenden eingebuchten Keywords zu sehen waren. Zahlreiche weitere Unterbereiche waren nur über teils umständliche Wege zu erreichen. Wollte man beispielsweise die tatsächlich vom Suchenden eingegebenen Suchphrasen sehen, so musste man den Weg über das Drop-Down Menü der Details gehen. Keywords, die vom Werbetreibenden für eine Anzeigenschaltung ausgeschlossen wurden, waren nur unterhalb der eingebuchten Keywords zu finden. Verwaltet ein Werbetreibender eine große Anzahl an Keywords, so konnte dieser Bereich schnell aus dem Blickfeld verschwinden.

Durch eine neue Darstellung im Keyword-Bereich ist das genannte inzwischen deutlich einfacher erreichbar. So wurde ein neuer Auswahlbereich geschaffen, der sowohl Keywords, auszuschließende Keywords als auch Suchbegriffe miteinander vereint.

Neue Darstellung Keyword-Bereich

Keyword-Bereich in Google AdWords

Weiterlesen »Neue Darstellung des Keyword-Bereiches in Google AdWords