Mobile Website

Der Stellenwert mobiloptimierter Webseiten

In der heutigen Zeit sollen Informationen von Überall und zu jeder Zeit abrufbar sein, auch unterwegs. So ist es keine Seltenheit mehr, dass Personen über ihr Smartphone, oder Tablet die gewünschten Daten suchen. Doch leider kommt es immer wieder vor, dass Webseiten nicht für mobile Endgeräte optimiert sind und sich kaum, oder nur sehr schwer mit dem Smartphone bedienen lassen.

Ein Artikel zum Thema mobiloptimierte Webseiten kann im Google mobile Ads Blog (englisch) nachgelesen werden. Obwohl dieser Artikel schon fast 2 Jahre alt ist, ist dieses Thema immer noch aktuell. Deshalb möchte ich nachfolgend die wichtigsten Punkte aus diesem Beitrag hervorheben.

Mit mobiloptimierten Webseiten lassen sich neue Kunden gewinnen
Personen, die zufrieden mit einer Seite sind, die sie besuchten, werden sehr wahrscheinlich auch wieder zurückkehren. 74% der mobilen Internetnutzer würden in der Zukunft noch einmal zu dieser Seite zurückkehren, wenn sie mobiloptimiert ist und 67% der zurückgekehrten Nutzer würden wahrscheinlich auch ein Produkt oder eine Leistung von Ihnen erwerben.Weiterlesen »Der Stellenwert mobiloptimierter Webseiten