Über 25 Millionen Nutzer, die selbstgesteckten Ziele für 2009 bereits übertroffen und immer mehr Unternehmen haben ein Profil bei dem Microblogging-Anbieter. Doch warum das ganze?

Twitter ist weit mehr als das Online-Tagebuch, das auf 140 Zeichen begrenzt ist.

Es bietet Ihnen die Möglichkeit auf neue Produkte oder Neuigkeiten im Unternehmen hinzuweisen, sich nach außen hin darzustellen. Dabei ist es allerdings wichtig, dass man nicht nur wirbt und Twitter einseitig nutzt, sondern den Kontakt zum Kunden nicht scheut, in dem man auf seine Stellungnahme, Kritik oder Anregungen schnellstmöglich eingeht.

Dies bewirkt beim Kunden ein positives Gefühl und er fühlt sich vom Unternehmen wahrgenommen und verstanden.

Unterschätzen Sie nicht die Reichweite von Twitter! Sie ist groß und nimmt täglich zu. Werden auch Sie Mitglied bei diesem Social Network und stehen Sie direkt mit uns in Kontakt:

http://www.twitter.com/TILLde