{"id":1196,"date":"2012-02-17T14:27:30","date_gmt":"2012-02-17T13:27:30","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=1196"},"modified":"2012-08-13T00:51:20","modified_gmt":"2012-08-12T22:51:20","slug":"neue-anzeigenerweiterung-bei-google-adwords-wie-man-den-suchenden-die-eigenen-1-empfehlungen-uber-eine-profilerweiterung-prasentiert","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/neue-anzeigenerweiterung-bei-google-adwords-wie-man-den-suchenden-die-eigenen-1-empfehlungen-uber-eine-profilerweiterung-prasentiert\/","title":{"rendered":"Neue Anzeigenerweiterung bei Google AdWords – Wie man den Suchenden die eigenen +1-Empfehlungen \u00fcber eine Profilerweiterung pr\u00e4sentiert"},"content":{"rendered":"
\n

Fleißige AdWords-Kontenverwalter und-Anzeigenschalter kennen die Anzeigenerweiterungen, darunter Standort-, Anruf-, Produkt- und Sitelink-Erweiterung, schon lange und arbeiten mit diesen ganz selbstverst\u00e4ndlich. Jedoch gibt es eine weitere M\u00f6glichkeit, um seinen Eintrag von denen der Konkurrenz abzuheben – die Profilerweiterung<\/a>. Mit diesem Blog-Beitrag m\u00f6chten wir, als kundenorientierte AdWords Agentur<\/a>, Sie ein wenig genauer dar\u00fcber informieren.<\/p>\n

Laut Google kann man mit der neuen Funktion seinen Erfolg im Social Media – Marketing ausbauen. Es ist demnach m\u00f6glich, die +1 -Bewertungen der AdWords-Anzeigen mit denen seines Google+ -Profils zu verkn\u00fcpfen. Kommt es also zu einer Impression der AdWords-Anzeige stehen die +1 -Hinweise der Google+ -Seite unter der Anzeige und gleichermaßen werden s\u00e4mtliche +1 -Bewertungen der Anzeigen im eigenen Google+ -Profil ver\u00f6ffentlicht. Somit intensiviert sich die +1 -Sammeljagd: Nutzerempfehlungen k\u00f6nnen schneller generiert werden, neue Kunden werden besser erreicht und auch deren Entscheidungen werden st\u00e4rker beeinflusst.<\/p>\n

Welche Auswirkungen haben die Profilerweiterungen?<\/strong><\/p>\n

Alle im Google Such-Werbenetzwerk und im Display-Netzwerk geschalteten Anzeigen werden standardm\u00e4ßig mit einer +1 -Schaltfl\u00e4che ausgestattet. Erh\u00e4lt man also auf die eigene Anzeige eine +1, wird diese gleichzeitig auch der Landingpage zugewiesen.<\/p>\n

Arbeiten man nun auch mit der Profilerweiterung, addieren sich die Klicks auf den +1 -Hinweis der Anzeige auch auf das Google+ -Profil. Die gesamten +1 -Empfehlungen der Google-Seite gelten andersherum auch f\u00fcr die AdWords-Anzeigen, unter der Bedingung, dass man die Profilerweiterung auf Anzeigengruppenebene jeweils daf\u00fcr eingeschaltet hat.<\/p>\n

Aufgrund dieser Zuweisungen erh\u00f6ht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man durch die Anzeigen und das Google+ -Profil wahrgenommen wird und weitere +1 -Empfehlungen erh\u00e4lt. Die Pr\u00e4senz im Social Web kann deutlich gest\u00e4rkt werden. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Relevanz der Anzeige und damit die Gesamtanzeigenleistung w\u00e4chst, umso mehr Empfehlungen man erh\u00e4lt.<\/p>\n

Ein Beispiel zu der Profilerweiterung<\/strong><\/p>\n

An dem folgenden Scrennshot wird die Pr\u00e4senz der Profilerweiterung deutlich. Zwar kann man allen AdWords-Anzeigen, ob \u00fcber den organischen Suchergebnissen oder rechts daneben, eine +1 -Empfehlung aussprechen, doch nur unter den Top3-Anzeigen werden auch das dazugeh\u00f6rige Google+ -Profil und einige Circle-Member erw\u00e4hnt.<\/p>\n

\"\"<\/a><\/p>\n

(zum Vergr\u00f6\u00dfern einfach anklicken)<\/p>\n<\/div>\n

\n
Kurzinfo zur Profilerweiterung
\n<\/strong><\/strong><\/div>\n
\n