{"id":1532,"date":"2012-07-18T12:58:51","date_gmt":"2012-07-18T10:58:51","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=1532"},"modified":"2012-07-18T13:06:39","modified_gmt":"2012-07-18T11:06:39","slug":"warum-social-media-starker-genutzt-werden-sollte","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/warum-social-media-starker-genutzt-werden-sollte\/","title":{"rendered":"Warum Social Media st\u00e4rker genutzt werden sollte…"},"content":{"rendered":"

Wie eine k\u00fcrzlich auf searchenginewatch.com ver\u00f6ffentlichte Studie mit dem Titel „Social Network Visibility in the SERPs for Personal Brand Searches<\/a>“ zeigt, tauchen die Profilseiten der gr\u00f6\u00dftern Social Media Netzwerke (Twitter, Facebook, Google+, etc.) immer \u00f6fter vorne in den Suchergebnissen auf. Im Rahmen der Studie wurde das Vorkommen von Social Media Profilen der 500 Top Techblogger der USA in der Top10 der Google Suchergebnisse untersucht.<\/p>\n

\"\"<\/a><\/p>\n

Anhand der Grafik ist erkennbar, dass der Mikroblog-Dienst Twitter eindeutig die Suchergebnisse dominiert. Bei 95% der gesuchten Leute war das Profil unter den ersten 10 Pl\u00e4tzen der Suchergebnisse zu finden, bei 69% sogar unter den ersten 3 Pl\u00e4tzen. Von Facebook schafften es 69% Prozent der Profile in die Top10, von Google+ immerhin 62%. Bei den Top3 Pl\u00e4tzen der Suchergebnisse f\u00e4llt Twitters Vorsprung allerdings gewaltig aus. Schafften es doch von Facebook lediglich 9% der gesuchten Profile und von Google+ magere 4% der Profile in die Top3.<\/p>\n

\"\"<\/a><\/p>\n

Die zweite Grafik gibt Aufschluss \u00fcber die Aktivit\u00e4t der Nutzer des jeweiligen Social Media Netzwerks und das eine erh\u00f6hte Aktivit\u00e4t die Anzeige in den Google Ergebnissen beeinflusst. 71% der gefundenen Twitter-Profile wiesen eine sehr hohe Aktivit\u00e4t auf, w\u00e4hrend 75% der Google+-Profile kaum Aktivit\u00e4t verzeichnen.<\/p>\n

Die Ergebnisse der Studie sollten auch dem Letzten Zweifler beweisen, wie wichtig Social Media inzwischen geworden ist, um bei Google auf der ersten Seite gefunden zu werden.<\/p>\n

Wer sich bei personen- oder markenbezogenen Suchen auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse finden m\u00f6chte, sollte seine Strategie in Bezug auf Social Media \u00fcberdenken. Es ist l\u00e4ngst nicht mehr ausreichend einfach nur Pr\u00e4senz zu zeigen. Nur wer in den Sozialen Netzwerken aktiv mitmacht, wird auch gefunden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Wie eine k\u00fcrzlich auf searchenginewatch.com ver\u00f6ffentlichte Studie mit dem Titel „Social Network Visibility in the SERPs for Personal Brand Searches“ zeigt, tauchen die Profilseiten der gr\u00f6\u00dftern Social Media Netzwerke (Twitter, Facebook, Google+, etc.) immer \u00f6fter vorne in den Suchergebnissen auf. Im Rahmen der Studie wurde das Vorkommen von Social Media Profilen der 500 Top Techblogger… Mehr lesen »Warum Social Media st\u00e4rker genutzt werden sollte…<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[156,163,1,108,32],"tags":[105,74,492,493,483],"class_list":["post-1532","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-facebook","category-google-plus","category-allgemein","category-offpage-optimierung","category-seo","tag-soziale-netzwerke","tag-twitter","tag-facebook","tag-google-plus","tag-seo"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1532"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1532"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1532\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1532"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=1532"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=1532"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}