{"id":2154,"date":"2012-09-06T11:58:27","date_gmt":"2012-09-06T09:58:27","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2154"},"modified":"2012-09-07T09:50:50","modified_gmt":"2012-09-07T07:50:50","slug":"blogparade-facebook-fans-gewinnen-generieren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/facebook\/blogparade-facebook-fans-gewinnen-generieren\/","title":{"rendered":"Blogparade: Facebook Fans gewinnen \/ generieren"},"content":{"rendered":"

Die Frage wie man neue Facebook Fans generieren<\/em> kann, stellt sich mit jeder Facebook Seite, die man erstellt, aufs Neue. Daher m\u00f6chten wir sie endlich mal im Rahmen einer Blogparade<\/strong> aufgreifen.<\/p>\n

Die Blogparade<\/strong> mit dem Titel "Facebook Fans gewinnen<\/strong>"l\u00e4uft in der Zeit vom 06.09. bis zum 10.10.2012.<\/p>\n

Alles zum Thema Facebook Fans gewinnen<\/h3>\n

Man k\u00f6nnte meinen, dass bereits alles gesagt ist, wie man neue Likes auf Facebook bekommt. Doch gerade das macht diese Blogparade so interessant. Wir m\u00f6chten an dieser Stelle alle wichtigen Informationen zusammentragen. Von unkonventionellen Ideen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Denn bei Gewinnspielen auf Facebook sind etliche Richtlinien zu beachten. Die M\u00f6glichkeit Facebook Fans zu kaufen, bringt wiederum den Punkt"Fake-Accounts"ins Spiel. Welche M\u00f6glichkeiten nutzen Sie f\u00fcr die Facebook Fan-Gewinnung – haben Sie bereits selbst Facebook Fans gekauft, und wenn ja mit welcher Erfahrung und aus welcher Intention heraus?<\/p>\n

Wertvolle Facebook Fans generieren<\/h3>\n

Was n\u00fctzen einem Fans, die sich gar nicht f\u00fcr die Seite interessieren: Ist es egal, welche Art von Fans man gewinnt? Ist es wichtiger, wenige Fans zu generieren, die einem auch folgen, die die Beitr\u00e4ge lesen und so evtl. zu Kunden werden? Oder muss man anf\u00e4nglich m\u00f6glichst viele Facebook Fans haben, damit sich andere User \u00fcberhaupt erst f\u00fcr die eigene Seite interessieren und auf den"Gef\u00e4llt mir"Button dr\u00fccken? Daher sind auch Beitr\u00e4ge zum Sinn oder Unsinn der Facebook Fan Generierung bei dieser Blogparade willkommen.<\/p>\n

Besucher auf die eigene Facebook Seite bekommen<\/h3>\n

Bevor jemand zum Fan wird, muss er zuerst einmal auf die Facebook Seite gelangen. In diesen Bereich f\u00e4llt zum einen die allgemeine Bekanntheit einer Firma, eines Projekts oder Produkts. Zum anderen z\u00e4hlt dazu das weite Feld des Marketings: Von der suchmaschinenoptimierten Facebook Seite \u00fcber Facebook Ads bis zur Bewerbung der Fan Page in Printmedien. Auch jeder Blog hat heutzutage ein Facebook Link Plugin in der Sidebar.<\/p>\n

Wie wird aus dem Besucher ein Facebook Fan?<\/h3>\n

Hat man den User auf die Facebook Seite bekommen, hei\u00dft es, ihn auch tats\u00e4chlich als Fan zu gewinnen. Content ist King. Doch was hei\u00dft das f\u00fcr soziale Netzwerke? Spannend, informativ, lustig? Wer die richtige Strategie kennt, ist gut beraten: Was wird gepostet, wie viel und wie schnell antworte ich auf Kommentare. Auch aus dieser Perspektive d\u00fcrfen Sie das Thema bei unserer Blogparade beleuchten.<\/p>\n

Was ist eine Blogparade?<\/h3>\n

Eine Blogparade ist eine Aktion, bei der auf einem Blog ein Thema vorgegeben wird, das von anderen Bloggern aufgegriffen wird. Jeder, der einen Blog betreibt, ist eingeladen, an der Blogparade teilzunehmen und einen Beitrag rund um das Thema "Fans auf Facebook gewinnen" zu schreiben. Weitere Informationen \u00fcber Blogparaden gibt es auf Blog-Parade.de<\/a>.<\/p>\n

Ablauf der Blogparade"Facebook Fans gewinnen"<\/h3>\n

Vom 06.09.2012 – 10.10.2012<\/strong> kann jeder, der Lust hat, auf seinem Blog einen Artikel zum Thema zu schreiben, einen Beitrag zur Blogparade verfassen. Den Link zum Artikel dann bitte hier(!) manuell als Kommentar posten. Am Ende der Blogparade werden wir in einem Beitrag alle Teilnehmer und deren Erkenntnisse, Standpunkte, Tipps und Tricks zusammenfassen, so dass hoffentlich alles, was man \u00fcber das Gewinnen von Facebook Fans wissen muss, in einem Blogartikel nachgelesen werden kann.<\/p>\n

Zus\u00e4tzlich werden wir den aus unserer Sicht besten Beitrag noch einmal separat – als eine Art Gewinn – auf unseren Social Media Profilen anpreisen. Hier zum Abschluss noch ein paar Ideen f\u00fcr einen einzigartigen Beitrag:<\/p>\n