{"id":2293,"date":"2012-11-01T17:13:54","date_gmt":"2012-11-01T16:13:54","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2293"},"modified":"2016-06-09T12:29:00","modified_gmt":"2016-06-09T10:29:00","slug":"5-moglichkeiten-mit-google-die-suchmascinenplatzierung-zu-verbessern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/5-moglichkeiten-mit-google-die-suchmascinenplatzierung-zu-verbessern\/","title":{"rendered":"5 M\u00f6glichkeiten mit Google+ die Suchmaschinenplatzierung zu verbessern"},"content":{"rendered":"
Sie m\u00f6chten Ihre Suchmaschinenplatzierung verbessern?<\/p>\n
Die verst\u00e4rkte Nutzung von Google+ sollte ganz oben auf Ihrer Liste stehen!<\/p>\n
Wir haben einige M\u00f6glichkeiten, wie Sie mit Google+ Ihre Suchmaschinenplatzierung verbessern k\u00f6nnen, zusammen getragen:<\/p>\n
Normalerweise ist Social Media Marketing von dem Grundsatz „Qualit\u00e4t geht vor Quantit\u00e4t“ gepr\u00e4gt, werden Sie jetzt sicher denken, wenn Sie weiterlesen. Doch damit Google+ Ihre Platzierungen besser beeinflussen kann, ben\u00f6tigen sie eine hohe Anzahl an Followern.<\/p>\n
Warum? Schauen wir uns einmal die Suchergebnisse f\u00fcr das Keyword „Internetagentur“ mit der Standorteinstellung Braunschweig an.<\/p>\n
Wenn jemand nach „Internetagentur“ sucht, und nicht bei Google+ eingeloggt ist und kein +1 gegeben hat, erscheinen die Suchergebisse folgenderma\u00dfen:<\/p>\n
<\/p>\n
Wir befinden uns hier mit unserer Domain an Position 4 der Suchergebnisse von Google.<\/p>\n
ist man hiningegen eingeloggt und folgt unserer Seite, entsteht dieses Ergebnis:<\/p>\n
<\/p>\n
Hier befinden wir uns auf Position 1 der Suchergebnisse. Der Einfluss von Google+ auf die Suchergebnisse ist sehr gut erkennbar. Die folgenden M\u00f6glichkeiten sind die besten Ma\u00dfnahmen, die Follower Ihrer Seite zu erh\u00f6hen.<\/p>\n
F\u00fcr Webseiten oder Beitr\u00e4ge, die Sie geschrieben haben, k\u00f6nnen Sie nun den Autorenstatus geltend machen. Ihr Name und Ihr Profilbild werden dann in den suchergebnissen angezeigt – sogar wenn die Suchenden nicht eingeloggt sind:<\/p>\n
<\/p>\n
Um dieses zu erreichen haben Sie 2 M\u00f6glichkeiten. Sie k\u00f6nnen Ihre Emailadresse im Google+-Profil angeben und diese dann auf jeder Inhaltsseite Ihrer Website einbauen. Oder Sie verlinken Ihre Seite mit Ihrem Google+-Profil und umgekehrt. In diesem Fall k\u00f6nnen Sie im <head>-Bereich Ihrer Website folgenden Tag setzen:<\/p>\n
<link href=\"[Profil-URL]\" rel=\"author<\/a>\" \/><\/pre>\n[Profil-URL] sollten Sie durch die URL zu Ihrem Google+-Profil ersetzen. In unserem Fall sieht das so aus:<\/p>\n
<link href=\"https:\/\/plus.google.com\/110258950690573424384?rel=author<\/a>\" rel=\"author<\/a>\" \/><\/pre>\nZum Schlu\u00df m\u00fcssen Sie in Ihre Seite in Ihrem Google+-Profil unter „Macht mit bei“ angeben.<\/p>\n
<\/p>\n
Jetzt kann Gogle Sie als Autor der verkn\u00fcften Website und Texte verifizieren und Ihr Profil-Bild und Ihren Namen in den Suchergebnissen anzeigen. Seien Sie aber nicht entt\u00e4uscht, wenn die Anzeige nicht funktioniert. Ihr Bild und Name werden nicht immer angezeigt.<\/p>\n
Ihre Seite verbinden<\/h3>\n
Stellen Sie sicher, dass Ihr Google+-Profil mit Ihrer Website verbunden ist. Hierf\u00fcr bietet sich die M\u00f6glichkeit, einen Code – \u00e4hnlich der Autoren-Verifizierung – im <head>-Bereich Ihrer Website einzubauen, oder Sie bauen den oben bereits erw\u00e4hnten google+-Badge in Ihre Website ein. Mit letzterem k\u00f6nnen Sie zus\u00e4tzlich Follower generieren.<\/p>\n
+1 f\u00f6rdern<\/h3>\n
Haben Sie den +1-Button bereits auf Ihrer Website? Dieser Button funktioniert \u00e4hnlich wie der „Gef\u00e4llt mir“-Button von Facebook, bietet aber eine zus\u00e4tzliche interne Funktionalit\u00e4t: Die Anzahl der +1, die eine Seite erhalten hat, kann in den Suchergebnissen angezeigt werden – sogar wenn suchende nicht eingeloggt sind.<\/p>\n
Profil komplettieren<\/h3>\n
Komplettieren Sie die Angaben in Ihrem Profil. Google nutzt verschiedene Angaben in Ihrem Profil zur Onpage-Optimierung und zur Anzeige in den Suchergebnissen. So wird der Profilname als Titel in den Suchergebnissen verwendet, Ihr Motto und Ihr Beruf als Beschreibungstext. Die ersten 3 Links Ihrer empfohlen Links und die ersten 3 Links Ihrer zus\u00e4tzlichen Profile k\u00f6nnen manchmal als zus\u00e4tzliche Angabe unterhalb Ihrer Position in den Suchergebnissen erscheinen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Sie m\u00f6chten Ihre Suchmaschinenplatzierung verbessern? Die verst\u00e4rkte Nutzung von Google+ sollte ganz oben auf Ihrer Liste stehen! Wir haben einige M\u00f6glichkeiten, wie Sie mit Google+ Ihre Suchmaschinenplatzierung verbessern k\u00f6nnen, zusammen getragen: Mehr Follower Normalerweise ist Social Media Marketing von dem Grundsatz „Qualit\u00e4t geht vor Quantit\u00e4t“ gepr\u00e4gt, werden Sie jetzt sicher denken, wenn Sie weiterlesen. Doch… Mehr lesen »5 M\u00f6glichkeiten mit Google+ die Suchmaschinenplatzierung zu verbessern<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[163,1],"tags":[],"class_list":["post-2293","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-google-plus","category-allgemein"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2293"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2293"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2293\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2293"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2293"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2293"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}