{"id":23,"date":"2007-11-05T16:49:48","date_gmt":"2007-11-05T14:49:48","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/2007\/11\/05\/das-gute-alte-direct-mailing\/"},"modified":"2016-04-07T11:03:03","modified_gmt":"2016-04-07T09:03:03","slug":"das-gute-alte-direct-mailing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/das-gute-alte-direct-mailing\/","title":{"rendered":"Das gute alte Direct Mailing"},"content":{"rendered":"

Einer der \u00e4ltesten Formen im Bereich des Marketing, aber dennoch lebendig wie nie zuvor. Eine Studie der Deutschen Bundespost belegt dies eindrucksvoll mit Zahlen, aber auch unsere eigene Erfahrung in diesem Bereich ist vollauf positiv zu sehen. Eine erst k\u00fcrzlich selbst, von der Konzeption bis hin zum Versand ausgef\u00fchrte, Direct Mailing Aktion tr\u00e4gt gerade Ihre Fr\u00fcchte und ist schon nach kurzer Zeit als Erfolg zu betrachten.<\/p>\n

Doch worauf ist zu achten bei der Planung?<\/p>\n

1. Die Betreffzeile<\/p>\n

Diese muss den Leser dazu animieren weiterzulesen. Fragen, die dann im Angebotstext beantwortet werden bieten sich hier an.<\/p>\n

2. Der Text<\/p>\n

Keine unn\u00fctzen Informationen, kurz und knapp die Vorteile Ihres Angebotes darstellen, aber dennoch gut informieren. Darin liegt die Kunst des Angebotstextes.<\/p>\n

3. Das Responseelement<\/p>\n

Einfach gestaltet, idealerweise schon vorausgef\u00fcllt f\u00fchrt dieses zu einer hohen Response Rate. Hier hei\u00dft die Devise:“So bequem wie m\u00f6glich“gestalten.<\/p>\n

Haben auch Sie Erfahrungen mit solchen Marketing Aktionen? Dann diskutieren Sie mit!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Einer der \u00e4ltesten Formen im Bereich des Marketing, aber dennoch lebendig wie nie zuvor. Eine Studie der Deutschen Bundespost belegt dies eindrucksvoll mit Zahlen, aber auch unsere eigene Erfahrung in diesem Bereich ist vollauf positiv zu sehen. Eine erst k\u00fcrzlich selbst, von der Konzeption bis hin zum Versand ausgef\u00fchrte, Direct Mailing Aktion tr\u00e4gt gerade Ihre… Weiterlesen »Das gute alte Direct Mailing<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[1],"tags":[50],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/23"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=23"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/23\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=23"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=23"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=23"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}