{"id":2325,"date":"2012-12-07T12:50:12","date_gmt":"2012-12-07T11:50:12","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2325"},"modified":"2016-06-06T16:14:26","modified_gmt":"2016-06-06T14:14:26","slug":"wie-gewinne-ich-fans-fur-meine-facebook-page","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/wie-gewinne-ich-fans-fur-meine-facebook-page\/","title":{"rendered":"Wie gewinne ich Fans f\u00fcr meine Facebook Fanseite?"},"content":{"rendered":"

Das Problem betrifft fast alle, die gerade eine neue Facebook-Fanseite er\u00f6ffnet haben: Wie gewinne ich Fans? Dabei sollte sich jeder erst einmal die Frage stellen: Wof\u00fcr gewinne ich Fans? In der Regel soll eine Facebook-Fanseite auf ein Angebot, ein Unternehmen oder einen Blog aufmerksam machen. <\/strong><\/p>\n

Das bedeutet, es sollen Menschen auf ein Unternehmen oder ein Angebot aufmerksam gemacht werden, die dieses bisher noch nicht kennen. Bestehende Kunden oder Interessenten sollen fester an ein Unternehmen gebunden werden und h\u00e4ufiger mit diesem in Kontakt treten.<\/strong><\/p>\n

Eine Facebook-Fanseite dient im gr\u00f6\u00dften Sinne der Kommunikation Ihres Unternehmens mit den Fans! Sie soll Kunden oder Interessenten die M\u00f6glichkeit bieten, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. Doch diese Fans kommen nicht von allein. Ist eine neue Fanseite erst einmal er\u00f6ffnet, beginnt die Arbeit. Die beste M\u00f6glichkeit auf Ihre Fanseite aufmerksam zu machen, ist durch Content! Bieten Sie Ihren Fans hochwertige Inhalte, denn diese werden auch gerne weiter verbreitet.<\/p>\n

Durch diese Methode k\u00f6nnen sie qualifizierte und aktive Fans gewinnen – doch das dauert. Unternehmen erwarten anfangs oft eine Fanexplosion, doch wenn diese nicht eintritt werden sie unruhig. Dieser Misserfolg wird dann oft mit gekauften Fans ausgeglichen. Doch dadurch \u00e4ndert sich nicht viel. Die Qualit\u00e4t der gekauften Fans geht gegen Null, weshalb Ihr Unternehmen nichts gewonnen hat. Aus dem Grund raten wir von dieser Vorgehensweise deutlich ab!<\/p>\n

Eine M\u00f6glichkeit zur Verbreitung Ihres Facebook Firmenprofils bieten die Facebook Gruppen zur Fangewinnung. Diese Gruppen bieten die M\u00f6glichkeit die eigene Fanseite vorzustellen und zu bewerben. Gef\u00e4llt einem anderen Gruppenmitglied Ihre Seite, hinterl\u00e4sst er ein Like. Sogenannte „Relikes“ sind in diesen Gruppen oft erw\u00fcnscht aber nicht verpflichtend. Auf diese Weise gelingt es Inhalte zu verbreiten und auch teilweise qualifizierte Fans zu gewinnen.<\/p>\n

Bei der Auswahl der Gruppe sollte man jedoch auf Schwarze Schafe achten. „Die Gruppe f\u00fcr ehrliche Likes<\/a>“ oder auch „Fanseiten posten<\/a>“ geh\u00f6ren zu den Empfehlenswerten.
\nTrotz diesen „Hilfsmittels“ sollten Sie nicht vergessen, Ihre Fanseite auch anderweitig bekannt zu machen. Nicht nur durch den angesprochenen wichtigen Content, sondern auch durch Facebook Ads und Linkbuilding auf den eigenen Seiten k\u00f6nnen neue Fans generiert werden.<\/p>\n

-> Hier geht’s zur Facebook-Fanseite der TILL.DE GmbH<\/a>.<\/strong><\/p>\n

Weitere Informationen zu Facebook Fanseiten finden Sie hier<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Das Problem betrifft fast alle, die gerade eine neue Facebook-Fanseite er\u00f6ffnet haben: Wie gewinne ich Fans? Dabei sollte sich jeder erst einmal die Frage stellen: Wof\u00fcr gewinne ich Fans? In der Regel soll eine Facebook-Fanseite auf ein Angebot, ein Unternehmen oder einen Blog aufmerksam machen. Das bedeutet, es sollen Menschen auf ein Unternehmen oder ein… Weiterlesen »Wie gewinne ich Fans f\u00fcr meine Facebook Fanseite?<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[156,1],"tags":[492,287,288,285,284],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2325"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2325"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2325\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2325"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2325"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2325"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}