{"id":2639,"date":"2013-05-21T16:47:00","date_gmt":"2013-05-21T14:47:00","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2639"},"modified":"2013-05-21T16:47:33","modified_gmt":"2013-05-21T14:47:33","slug":"adwords-pla-umstellung-der-anzeigen-mit-produkterweiterungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/adwords-pla-umstellung-der-anzeigen-mit-produkterweiterungen\/","title":{"rendered":"AdWords PLA – Umstellung der Anzeigen mit Produkterweiterungen"},"content":{"rendered":"

Bei Google AdWords ist seit kurzem eine \u00c4nderung in Kraft getreten, die die Anzeigen mit Produkterweiterungen betrifft. Diese Art der Anzeigenerweiterung, wird es in Zukunft nicht l\u00e4nger geben. Seit 2010 bietet Google AdWords die M\u00f6glichkeit Anzeigen mit Produktinformationen zu schalten. Da mit diesem neuen Format von Werbetreibenden in der Vergangenheit bessere Ergebnisse erzielt wurden als mit Textanzeigen, werden die PLAs – die Product Listing Ads – die Anzeigen mit Produkterweiterung ersetzen.<\/p>\n

AdWords Product Listing Ads – Die Vorteile<\/h2>\n

Anzeigen mit Produktinformationen bieten den Unternehmen gleich mehrere Vorteile. Ein wesentlicher Aspekt ist die Erh\u00f6hung der Klickrate durch das neue Format. Anzeigen mit Produktinformationen oder Bildern kommen bei den Suchenden besser an als reine Textanzeigen. Die PLAs werden entweder rechts neben den Textanzeigen geschaltet oder wahlweise unter den Top 3 Anzeigen.\"\"<\/p>\n

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Ein weiterer Aspekt ist die Entwicklung des Klickpreises. Dieser liegt im Moment noch unter dem f\u00fcr normale Textanzeigen.<\/p>\n

Einrichtung der PLAs im AdWords-Konto<\/h2>\n

Ein weiterer positiver Aspekt ist die einfache Verwaltung der PLAs. \u00a0Damit Anzeigen mit Produktinformationen ausgeliefert werden k\u00f6nnen, muss das Google AdWords-Konto mit dem Google Merchant Center verkn\u00fcpft werden. Jetzt kann eine neue Kampagne im Google Such-Netzwerk erstellt werden und beim Kampagnentyp die Option Anzeigen mit Produktinformationen ausgew\u00e4hlt werden. F\u00fcr die PLAs werden Informationen verwendet, die bereits im Google Merchant Center hinterlegt sind. Die dort eingerichteten Produktziele werden den PLAs zugewiesen, somit entf\u00e4llt hier die Verwendung von Keywords. Ein weiterer Vorteil dieses Formats ist die Erh\u00f6hung der Reichweite. Diese kann erreicht werden, wenn bei einer Suchanfrage durch einen Nutzer mehrere Anzeigen eines Anbieters erscheinen. Au\u00dferdem besteht auch die M\u00f6glichkeit, dass eine Anzeige mit Produkterweiterung und eine Textanzeige gleichzeitig geschaltet werden.
\nF\u00fcr Fragen k\u00f6nnen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen:\u00a0http:\/\/www.till.de\/callback.html<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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