{"id":2649,"date":"2013-05-29T12:58:55","date_gmt":"2013-05-29T10:58:55","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2649"},"modified":"2013-05-29T13:04:08","modified_gmt":"2013-05-29T11:04:08","slug":"gutschein-integration-bei-google-adwords-anzeigen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/gutschein-integration-bei-google-adwords-anzeigen\/","title":{"rendered":"Gutschein Integration bei Google AdWords Anzeigen"},"content":{"rendered":"

Seit kurzen bietet Google mit einer neuen Anzeigenerweiterung die M\u00f6glichkeit AdWords Anzeigen mit Gutschein- und Rabattcoupons zu erg\u00e4nzen.<\/b><\/p>\n

Seit einiger Zeit gibt es bereits eine Reihe weiterer Anzeigenerweiterungen, die die M\u00f6glichkeit bieten Ihre Anzeige optisch aufzuwerten und sie damit f\u00fcr den Suchenden auff\u00e4lliger zu gestalten.<\/p>\n

Der neueste Clou im Rahmen der Anzeigenerweiterungen ist die Angebotserweiterung. Diese Erweiterung sollte vor allem f\u00fcr Unternehmer interessant sein, die Ihr Angebot in einem klassischen Ladengesch\u00e4ft anbieten. Google AdWords bietet dadurch die M\u00f6glichkeit die im Ladengesch\u00e4ft g\u00fcltigen Gutschein- & Rabattcoupons mit Ihrer Textanzeige zu verkn\u00fcpfen. Mit Hilfe der Angebotserweiterung kann so ein potenzieller Kunde, der im Internet surft, zu einem Kunden werden, der Ihr Ladengesch\u00e4ft aufsucht um seinen Gutschein einzul\u00f6sen.<\/p>\n

Optisch wird Ihre Textanzeige durch einen Link \u201eAngebot ansehen\u201c unter dem Anzeigentext erg\u00e4nzt. Diese Erweiterung ist, wie alle anderen Anzeigenerweiterungen auch, kostenlos. Erst wenn der Kunde auf den Link klickt, entstehen Kosten. Der Suchende wird nach dem Klick auf Ihren Link auf eine von Google generierte Landing Page weitergeleitet. Hier findet er weitere Informationen zu Ihrem Angebot und kann sich den Gutschein ausdrucken oder speichern.<\/p>\n

Den Erfolg Ihrer Angebotserweiterung k\u00f6nnen Sie selber beeinflussen. Im Folgenden haben wir einen kurzen Leitfaden zusammen gestellt.<\/p>\n

Damit unangenehme Missverst\u00e4ndnisse vermieden werden, sollte Ihr Angebot gut beschrieben sein und alle wichtigen Inhalte wie z.B. das G\u00fcltigkeitsdatum enthalten. Heben Sie Prozentzeichen oder den Rabattbetrag hervor, so dass der Suchende sofort wei\u00df, was er mit dem Gutschein sparen kann. Ist der Gutschein nur f\u00fcr bestimmte Produkte oder Dienstleistungen g\u00fcltig oder kann nur von einer bestimmten Zielgruppe z.B. Studenten eingel\u00f6st werden, so sollte dies f\u00fcr den Suchenden kenntlich gemacht werden.<\/p>\n

Durch die Angebotserweiterung haben Sie vor allem die M\u00f6glichkeit Ihre Anzeige aufzuwerten und f\u00fcr den Suchenden interessanter zu gestalten. \u00a0Deshalb sollte sich der gute Eindruck Ihres Unternehmens auch auf dem Gutschein bzw. der Landing Page fortsetzten. Integrieren Sie Ihr Firmenlogo, so dass der Suchende wei\u00df, dass er wirklich auf Ihrer Seite gelandet ist. Die Aufl\u00f6sung Ihres Logos sollte zwischen 200 und 400 px liegen.<\/p>\n

Anzeigenerweiterungen werden ausschlie\u00dflich auf den oberen drei Ranking Positionen angezeigt. Um einen m\u00f6glichst gro\u00dfen Erfolg mit Ihrer Gutscheinaktion zu erzielen sollten m\u00f6glichst viele Suchende Ihren Link und damit Ihren Gutschein angezeigt bekommen. \u00dcberpr\u00fcfen Sie bei der Einrichtung Ihrer Angebotserweiterung Ihre Ranking-Position und optimieren Sie diese\u00a0 gegebenenfalls.<\/p>\n

Damit Ihr potenzieller Kunde Ihr Ladengesch\u00e4ft m\u00f6glichst leicht findet k\u00f6nnen Sie Ihr Google Places Profil mit der Angebotserweiterung verkn\u00fcpfen.<\/p>\n

Die neue Angebotserweiterung von Google gibt gerade \u00a0Unternehmen die Ihr Angebot in einem klassischen \u00a0Ladengesch\u00e4ft anbieten neue M\u00f6glichkeiten Kunden durch eine Online geschaltete Anzeige zum Point of Sale zu holen. Und ist der Kunde erst mal vor Ort, ist es nicht ausgeschlossen, dass er nicht nur den Gutschein einl\u00f6st sonder auch dar\u00fcber hinaus mit Ihnen ins Gesch\u00e4ft kommt.<\/p>\n

\"AdWords<\/a><\/p>\n

\"Angebotserweiterung<\/a><\/p>\n

\"Details<\/a><\/p>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Seit kurzen bietet Google mit einer neuen Anzeigenerweiterung die M\u00f6glichkeit AdWords Anzeigen mit Gutschein- und Rabattcoupons zu erg\u00e4nzen. Seit einiger Zeit gibt es bereits eine Reihe weiterer Anzeigenerweiterungen, die die M\u00f6glichkeit bieten Ihre Anzeige optisch aufzuwerten und sie damit f\u00fcr den Suchenden auff\u00e4lliger zu gestalten. Der neueste Clou im Rahmen der Anzeigenerweiterungen ist die Angebotserweiterung.… Weiterlesen »Gutschein Integration bei Google AdWords Anzeigen<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[300,481],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2649"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2649"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2649\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2649"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2649"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2649"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}