{"id":2714,"date":"2013-06-25T14:27:04","date_gmt":"2013-06-25T12:27:04","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2714"},"modified":"2013-06-25T14:41:15","modified_gmt":"2013-06-25T12:41:15","slug":"interaktive-werbung-fur-mobile-user","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/interaktive-werbung-fur-mobile-user\/","title":{"rendered":"Interaktive Werbung f\u00fcr mobile User"},"content":{"rendered":"

In den USA wurde vor kurzem eine Studie zur Werbewirksamkeit durchgef\u00fchrt. Den 1600 Teilnehmern der Studie wurden zwei vergleichbare Anzeigenformate gezeigt – ein normaler Banner und eine interaktive Banneranzeige. Die Studie ergab, dass interaktive Formate positiver wahrgenommen werden als normale Displaywerbung<\/strong><\/a>. Demnach konnte sich die Zielgruppe besser an den Markennamen (plus 18%) und die Markenbotschaft (plus 23%) erinnern.<\/p>\n

Das Ergebnis der Studie spiegelt das ver\u00e4nderte Nutzerverhalten an die neuen Ger\u00e4testandards wieder. Aktivit\u00e4ten wie Drehen,Scrollen, Wischen und Drehen werden bei interaktiven Anzeigenformaten so in den Vordergrund gestellt, dass diese die Werbebotschaften effizient vermitteln.<\/p>\n

Die komplette Studie kann hier<\/a>\u00a0auf englisch runtergeladen werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In den USA wurde vor kurzem eine Studie zur Werbewirksamkeit durchgef\u00fchrt. Den 1600 Teilnehmern der Studie wurden zwei vergleichbare Anzeigenformate gezeigt – ein normaler Banner und eine interaktive Banneranzeige. Die Studie ergab, dass interaktive Formate positiver wahrgenommen werden als normale Displaywerbung. Demnach konnte sich die Zielgruppe besser an den Markennamen (plus 18%) und die Markenbotschaft… Weiterlesen »Interaktive Werbung f\u00fcr mobile User<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2714"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2714"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2714\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2714"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2714"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2714"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}