{"id":2849,"date":"2013-08-13T13:53:39","date_gmt":"2013-08-13T11:53:39","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2849"},"modified":"2013-08-13T13:53:39","modified_gmt":"2013-08-13T11:53:39","slug":"adwords-mit-lokalen-anzeigen-auf-der-google-maps-app-neue-kunden-gewinnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/adwords-mit-lokalen-anzeigen-auf-der-google-maps-app-neue-kunden-gewinnen\/","title":{"rendered":"AdWords – Mit lokalen Anzeigen auf der Google Maps App neue Kunden gewinnen"},"content":{"rendered":"

Google Maps geh\u00f6rt zu den beliebtesten Apps \u00fcberhaupt. Besonders f\u00fcr die Suche nach lokalen Gesch\u00e4ften wie Restaurants, Autovermietungen, Friseuren, \u00c4rzten und viel mehr wird Google Maps genutzt. Vor kurzem wurde f\u00fcr Android, iPhone und iPad eine neue Version mit neuen Features ver\u00f6ffentlicht.<\/p>\n

\"AdWords<\/a><\/p>\n

Nachdem ein Nutzer eine Suchanfrage bei Google Maps gestartet hat, k\u00f6nnen mit Google AdWords<\/strong> ab sofort relevante Anzeigen am unteren Rand des Bildschirms eingeblendet werden. Die Anzeigen bestehen aus einem Titel, dem Anzeigentext und einem Link f\u00fcr die Routenplanung. Klicken die Nutzer auf die AdWords<\/a> Anzeige bekommen sie weiterf\u00fchrende Informationen wie Adresse, Telefonnummer, Photos und Bewertungen zu dem Unternehmen. Hier stehen dem User verschiedene bezahlte und unbezahlte Klickvarianten zur Verf\u00fcgung. Zu den kostenlosen Aktionen z\u00e4hlen:<\/p>\n