{"id":2885,"date":"2013-09-16T15:33:12","date_gmt":"2013-09-16T13:33:12","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2885"},"modified":"2016-04-08T16:54:51","modified_gmt":"2016-04-08T14:54:51","slug":"nutzen-und-entwicklung-von-content-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/nutzen-und-entwicklung-von-content-marketing\/","title":{"rendered":"Nutzen und Entwicklung von Content Marketing"},"content":{"rendered":"

Was ist Content Marketing?<\/h2>\n

Content Marketing ist ein Bereich im Online-Marketing<\/a>, der zurzeit stetig mehr Beachtung findet. Es handelt sich hierbei konkret um die Schaffung von hochwertigen Online-Inhalten, die nicht auf direkte Weise einen Kauf von Produkten oder Services steuern. Das Bedeutet, dass sich ein Leser durch im Content vorhandenen Mehrwert zun\u00e4chst gut informiert f\u00fchlt. Erst im sp\u00e4teren Verlauf sollen die gewonnenen Informationen beim Entscheidungsprozess zu einem Kauf positiv beitragen. Die bereits seit langem g\u00fcltige Aussage \u201eContent is King\u201c hat demnach nach wie vor Bestand, denn hochwertiger Content mit viel Mehrwert f\u00fcr den Leser macht sich f\u00fcr Unternehmen in vielerlei Hinsicht bezahlt.<\/p>\n

Welchen Nutzen hat Content Marketing?<\/h2>\n

Content Marketing macht sich in vielen Aspekten schnell f\u00fcr Unternehmen bezahlt. Hier eine \u00dcbersicht einiger Vorteile von gezieltem Content Marketing:<\/p>\n