{"id":2885,"date":"2013-09-16T15:33:12","date_gmt":"2013-09-16T13:33:12","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2885"},"modified":"2016-04-08T16:54:51","modified_gmt":"2016-04-08T14:54:51","slug":"nutzen-und-entwicklung-von-content-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/nutzen-und-entwicklung-von-content-marketing\/","title":{"rendered":"Nutzen und Entwicklung von Content Marketing"},"content":{"rendered":"
Content Marketing ist ein Bereich im Online-Marketing<\/a>, der zurzeit stetig mehr Beachtung findet. Es handelt sich hierbei konkret um die Schaffung von hochwertigen Online-Inhalten, die nicht auf direkte Weise einen Kauf von Produkten oder Services steuern. Das Bedeutet, dass sich ein Leser durch im Content vorhandenen Mehrwert zun\u00e4chst gut informiert f\u00fchlt. Erst im sp\u00e4teren Verlauf sollen die gewonnenen Informationen beim Entscheidungsprozess zu einem Kauf positiv beitragen. Die bereits seit langem g\u00fcltige Aussage \u201eContent is King\u201c hat demnach nach wie vor Bestand, denn hochwertiger Content mit viel Mehrwert f\u00fcr den Leser macht sich f\u00fcr Unternehmen in vielerlei Hinsicht bezahlt.<\/p>\n Content Marketing macht sich in vielen Aspekten schnell f\u00fcr Unternehmen bezahlt. Hier eine \u00dcbersicht einiger Vorteile von gezieltem Content Marketing:<\/p>\n Der Nutzen von Content Marketing f\u00fcr Unternehmen liegt vor allem im Bereich der Kundenbindung. Doch wie sieht die k\u00fcnftige Entwicklung in diesem Bereich aus? Diverse Studien sehen Content Marketing als zentralen Baustein zuk\u00fcnftiger Online-Aktivit\u00e4ten, was vor allem durch die breiten Einsatzm\u00f6glichkeiten sehr nahe liegt. Ob eine Pressemitteilung ver\u00f6ffentlicht wird, ein Blogbeitrag erstellt wird, oder eine kurze News in Social Media gepostet wird, \u00fcberall kann eine enorme Reichweite abgedeckt werden. Vor allem diese Reichweite ist entscheidend bei der zuk\u00fcnftigen Betrachtung von Content Marketing, da zumindest in naher Zukunft keine r\u00fcckl\u00e4ufige Entwicklung hierbei zu erwarten ist.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Was ist Content Marketing? Content Marketing ist ein Bereich im Online-Marketing, der zurzeit stetig mehr Beachtung findet. Es handelt sich hierbei konkret um die Schaffung von hochwertigen Online-Inhalten, die nicht auf direkte Weise einen Kauf von Produkten oder Services steuern. Das Bedeutet, dass sich ein Leser durch im Content vorhandenen Mehrwert zun\u00e4chst gut informiert f\u00fchlt.… Mehr lesen »Nutzen und Entwicklung von Content Marketing<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[1],"tags":[138,486,313],"class_list":["post-2885","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-online-marketing","tag-onlinemarketing","tag-content-marketing"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2885"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2885"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2885\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2885"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2885"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2885"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Welchen Nutzen hat Content Marketing?<\/h2>\n
\n
Wie sieht die k\u00fcnftige Entwicklung im Content Marketing aus?<\/h2>\n