{"id":2925,"date":"2013-10-17T12:20:55","date_gmt":"2013-10-17T10:20:55","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2925"},"modified":"2016-06-09T15:45:03","modified_gmt":"2016-06-09T13:45:03","slug":"entwicklung-von-referrer-keywords-in-google-analytics","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/google-analytics\/entwicklung-von-referrer-keywords-in-google-analytics\/","title":{"rendered":"Entwicklung von Referrer Keywords in Google Analytics"},"content":{"rendered":"
Google Analytics<\/strong> liefert jedes Mal, wenn ein Besucher \u00fcber eine verschl\u00fcsselte Google-Suche auf die Webseite gekommen ist das Keyword \u201eNot Provided\u201c aus. Zumindest ist dies bislang so gewesen. Bereits 2011 hat Google seine verschl\u00fcsselte Suche f\u00fcr angemeldete Nutzer eingef\u00fchrt und zu Anfang dieses Jahres f\u00fcr Chrome-Nutzer. Inzwischen liefert Google seine verschl\u00fcsselte Suche<\/strong> jedoch zunehmend auch f\u00fcr alle anderen Nutzer aus. Dies hat zur Folge, dass die M\u00f6glichkeit zu kontrollieren, \u00fcber die Suche welcher Keywords ein Besuch auf einer Webseite stattgefunden hat nach und nach verschwinden wird. Auch, wenn man durch SEO-Ma\u00dfnahmen<\/strong> Traffic-Steigerungen erzielt hat, ist es demzufolge kaum mehr m\u00f6glich, dies auch direkt zuzuordnen.<\/p>\n Auf das AdWords System<\/strong> von Google hat diese Entwicklung keinen direkten Einfluss. Als Werbetreibender erh\u00e4lt man in seinem AdWords Konto weiterhin alle relevanten Keyword-Daten, die zur umfangreichen Auswertung seiner Aktivit\u00e4ten n\u00f6tig sind. Der Bereich Suchmaschinenoptimierung <\/a>erf\u00e4hrt hierdurch eine Entwicklung hin zu einer spekulativeren T\u00e4tigkeit. Man sollte zwar die M\u00f6glichkeiten der Google Webmastertools nicht vergessen, jedoch sind diese kein vollst\u00e4ndiger Ersatz<\/strong> der umfangreichen Analyse-M\u00f6glichkeiten eines Google Analytics.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Laufen bald alle Suchanfragen gesichert? Google Analytics liefert jedes Mal, wenn ein Besucher \u00fcber eine verschl\u00fcsselte Google-Suche auf die Webseite gekommen ist das Keyword \u201eNot Provided\u201c aus. Zumindest ist dies bislang so gewesen. Bereits 2011 hat Google seine verschl\u00fcsselte Suche f\u00fcr angemeldete Nutzer eingef\u00fchrt und zu Anfang dieses Jahres f\u00fcr Chrome-Nutzer. Inzwischen liefert Google seine… Mehr lesen »Entwicklung von Referrer Keywords in Google Analytics<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[81],"tags":[153,483,320,61],"class_list":["post-2925","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-google-analytics","tag-analytics","tag-seo","tag-seo-braunschweig","tag-suchmaschinenoptimierung"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2925","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2925"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2925\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2925"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2925"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2925"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Keine Auswirkungen auf das Google AdWords System<\/h2>\n