{"id":2928,"date":"2013-10-24T09:22:19","date_gmt":"2013-10-24T07:22:19","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2928"},"modified":"2016-04-08T16:14:47","modified_gmt":"2016-04-08T14:14:47","slug":"adwords-test-google-shopping-wird-lokal","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/adwords-test-google-shopping-wird-lokal\/","title":{"rendered":"AdWords Test – Google Shopping wird lokal"},"content":{"rendered":"

In den USA wird zur Zeit eine Verbesserung des Google Shoppings getestet. Einige H\u00e4ndler k\u00f6nnen zwei neue lokale Features f\u00fcr Ihre PLAs bei AdWords<\/a> testen. Hier ein kurzer \u00dcberblick, \u00fcber die neuen Funktionen, die hoffentlich bald auch in Deutschland verf\u00fcgbar sind.<\/p>\n

Dank Google Shopping<\/strong> k\u00f6nnen Menschen nach Produkten suchen, diese miteinander vergleichen oder mit Verk\u00e4ufern online in Kontakt treten. Manchmal ist es hilfreich gleich zu erfahren, ob das Produkt in einem Gesch\u00e4ft in der N\u00e4he auch verf\u00fcgbar ist. Aus diesem Grund gibt es bei Google Shopping seit kurzem zwei neue lokale Features.<\/p>\n

Die Product Listing Ads sind jetzt auch lokal f\u00fcr Desktop PCs und Smartphones verf\u00fcgbar. Sucht jemand nach einem Produkt auf Google, kann es sein, dass derjenige auf eine PLA<\/strong> f\u00fcr ein lokales Gesch\u00e4ft st\u00f6\u00dft. Klickt man auf die Anzeige gelangt man zu der Produktansicht. Anschlie\u00dfend kann man sich die Produkte anschauen, bevor man pers\u00f6nlich im Shop vorbei geht.<\/p>\n

Ein Beispiel: Eine Frau sucht ein Parf\u00fcm und sieht eine Anzeige f\u00fcr einen Shop ganz in der N\u00e4he. Nach dem Anklicken der Werbung erh\u00e4lt sie Produktinformationen zu dem Parf\u00fcm und auch eine Liste mit \u00e4hnlichen Produkten, die in dem Shop angeboten werden. Au\u00dferdem werden Informationen wie \u00d6ffnungszeiten und ein Routenplaner zur Verf\u00fcgung gestellt.<\/p>\n

Die lokale Product Listing Ad<\/strong> und das virtuelle Schaufenster, werden beide durch den Datenfeed des Merchant Centers mit Informationen versorgt. Dieser erm\u00f6glicht es, dass Verk\u00e4ufern den Nutzern aktuelle Informationen wie Preise und Verf\u00fcgbarkeit der Produkte sofort zur Verf\u00fcgung stellen k\u00f6nnen.
\nDie Abrechnung der Klicks auf die PLAs erfolgt auf CPC-Basis. Alle Klicks auf der Storefront sind kostenlos.<\/p>\n

\"Lokale<\/a><\/p>\n

Quelle:\u00a0adwords.blogspot.de\/2013\/10\/google-shopping-goes-local.html<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In den USA wird zur Zeit eine Verbesserung des Google Shoppings getestet. Einige H\u00e4ndler k\u00f6nnen zwei neue lokale Features f\u00fcr Ihre PLAs bei AdWords testen. Hier ein kurzer \u00dcberblick, \u00fcber die neuen Funktionen, die hoffentlich bald auch in Deutschland verf\u00fcgbar sind. Dank Google Shopping k\u00f6nnen Menschen nach Produkten suchen, diese miteinander vergleichen oder mit Verk\u00e4ufern… Weiterlesen »AdWords Test – Google Shopping wird lokal<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[481,297],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2928"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2928"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2928\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2928"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2928"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2928"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}