{"id":2941,"date":"2013-11-21T15:16:22","date_gmt":"2013-11-21T14:16:22","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2941"},"modified":"2016-06-09T15:50:33","modified_gmt":"2016-06-09T13:50:33","slug":"die-remarketing-funktion-gehort-in-die-datenschutzerklarung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/die-remarketing-funktion-gehort-in-die-datenschutzerklarung\/","title":{"rendered":"Die Remarketing-Funktion geh\u00f6rt in die Datenschutzerkl\u00e4rung"},"content":{"rendered":"

Funktionsweise von Remarketing<\/h2>\n

Die Funktionsweise von Google AdWords Remarketing<\/a> l\u00e4sst sich am einfachsten durch ein Beispiel veranschaulichen. Man stelle sich vor, ein potenzieller Kunde besucht eine Shopseite und schaut sich ein bestimmtes Produkt an. Er verl\u00e4sst diese Seite jedoch, weil ihm m\u00f6glicherweise noch Zweifel am Kauf aufkommen. Wenn dieser Kunde nun im Internet weitere Webseiten besucht, greift die Funktion des Remarketing<\/strong>. Auf allen themenrelevanten Seiten zu seinem Shopbesuch, die Werbung durch Google schalten lassen, kann nun eine Anzeige zum angeschauten Produkt oder zum besuchten Shop erscheinen. Technisch geschieht dies durch gespeicherte Cookie Daten, die bei einem Besuch automatisch erhoben werden. Hierdurch ergeben sich f\u00fcr den Werbenden und f\u00fcr potenzielle Kunden gleicherma\u00dfen eine Vielzahl an Vorteilen. Hier einige Beispiele:<\/p>\n