{"id":2945,"date":"2013-11-26T13:12:41","date_gmt":"2013-11-26T12:12:41","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2945"},"modified":"2013-11-26T13:12:41","modified_gmt":"2013-11-26T12:12:41","slug":"google-adwords-neuer-kampagnentyp-verfugbar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/google-adwords-neuer-kampagnentyp-verfugbar\/","title":{"rendered":"Google AdWords – neuer Kampagnentyp verf\u00fcgbar"},"content":{"rendered":"

Im Google AdWords Konto sind immer wieder Ver\u00e4nderungen statt. Einige sind gr\u00f6\u00dfer, andere wiederum bleiben fast unbemerkt. Folgende \u00c4nderungen bei Google AdWords<\/strong> gab es beispielsweise beim Layout des Kontos, dass jetzt langsam ausgerollt wird. Es besteht jetzt auch die M\u00f6glichkeit Kampagnen oder Anzeigengruppen zu kopieren, oder eben den neuen Kampagnentyp auszuw\u00e4hlen.<\/p>\n

\"AdWords<\/a><\/p>\n

Such-Netzwerk mit Display-Auswahl bei AdWords Kampagnen<\/h2>\n

Mit der Auswahl \u201cSuch-Netzwerk mit Display\u201d- Kampagnen erreichen Sie mit standardm\u00e4\u00dfigen Textanzeigen Kunden in der Google-Suche und auf Partner-Websites.
\nDas Displaynetzwerk umfasst ca. 2 Millionen Webseiten, auf denen Ihre Anzeigen geschaltet werden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Welche Unterschiede gibt es bei dieser AdWords Einstellung?<\/h2>\n

Die Reichweite bei diesem Kampagnentyp ist nat\u00fcrlich h\u00f6her, als wenn nur das Suchnetzwerk ausgew\u00e4hlt werden w\u00fcrde. Doch auch zur bisherigen Kampagneneinstellung \u201cSuch- und Displaynetzwerk\u201d gibt es Unterschiede. So findet bei dem neuen AdWords<\/em> Kampagnenvariante eine genauere Auswahl hinsichtlich der Schaltung der Anzeigen statt. Die Anzeigen werden vermutlich weniger Leuten angezeigt werden, daf\u00fcr aber eher denjenigen, die sich f\u00fcr Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Durch diese gezieltere Ausrichtung k\u00f6nnen Werbetreibende mit besseren Klickraten rechnen.<\/p>\n

F\u00fcr wen ist diese neue Einstellung sinnvoll?<\/h3>\n

Haben Sie im Moment nur Kampagnen im Suchnetzwerk zu laufen, k\u00f6nnen Sie dies \u00fcber die Einstellungsm\u00f6glichkeit leicht \u00e4ndern. Durch die ver\u00e4nderte AdWords Einstellung werden die Anzeigen dann auch auf leistungsstarken Placements ausgeliefert.<\/p>\n

Wird bisher der Kampagnentyp \u201cSuch- und Displaynetzwerk\u201d genutzt, ist eine Umstellung auf die neue Variante sinnvoll, da hier durch die gezieltere Auslieferung der Anzeigen der ROI erh\u00f6ht werden kann.<\/p>\n

Hat man bereits Displaykampagnen und Suchnetzwerkkampagnen von einander getrennt angelegt, sollte diese Einstellung zu beibehalten werden. Da hier noch eine gezieltere Optimierung der AdWords Kampagnen m\u00f6glich ist.<\/p>\n

 
\nSie suchen Hilfe bei der Erstellung von AdWords Kampagnen?
Kontaktieren<\/a> Sie uns, oder buchen Sie ein AdWords Seminar<\/a>\u00a0bei uns.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Im Google AdWords Konto sind immer wieder Ver\u00e4nderungen statt. Einige sind gr\u00f6\u00dfer, andere wiederum bleiben fast unbemerkt. Folgende \u00c4nderungen bei Google AdWords gab es beispielsweise beim Layout des Kontos, dass jetzt langsam ausgerollt wird. Es besteht jetzt auch die M\u00f6glichkeit Kampagnen oder Anzeigengruppen zu kopieren, oder eben den neuen Kampagnentyp auszuw\u00e4hlen. Such-Netzwerk mit Display-Auswahl bei… Weiterlesen »Google AdWords – neuer Kampagnentyp verf\u00fcgbar<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[26],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2945"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2945"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2945\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2945"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2945"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2945"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}