{"id":2954,"date":"2013-11-28T16:41:22","date_gmt":"2013-11-28T15:41:22","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2954"},"modified":"2016-06-09T15:45:24","modified_gmt":"2016-06-09T13:45:24","slug":"die-webseite-als-zentrum-von-social-media","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/die-webseite-als-zentrum-von-social-media\/","title":{"rendered":"Die Webseite als Zentrum von Social Media"},"content":{"rendered":"
Die Bedeutung von Social Media im Bereich Online Marketing w\u00e4chst stetig. Allein die st\u00e4ndig ansteigenden Nutzerzahlen der derzeit beliebtesten sozialen Netzwerke Facebook und Google+ sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Da bereits eine enorm gro\u00dfe Anzahl an Menschen in sozialen Netzwerken aktiv ist, ist es f\u00fcr Unternehmen unerl\u00e4sslich, sich seinen potenziellen Kunden dort auch zu pr\u00e4sentieren. Auch aus Suchmaschinenoptimierungssicht <\/a>ist es heutzutage unerl\u00e4sslich, in Social Media als Unternehmen aktiv zu sein.<\/p>\n Social Signals sind ein wichtiger Rankingfaktor f\u00fcr Webseiten. Auch wenn sich ein Zusammenhang nicht direkt messen l\u00e4sst, so ist es dennoch der Fall, dass Webseiten mit guten Rankings auch im Bereich Social Media gut aufgestellt sind. Und genau an dieser Stelle ist ein wichtiger Punkt zu finden, der oft bei Social Media Aktivit\u00e4ten vergessen zu werden scheint. Ein Social Media Auftritt kann nur dann optimal genutzt werden, wenn jede Aktivit\u00e4t darauf hinarbeitet, die eigentliche Webseite zu st\u00e4rken. Das bedeutet, Social Media soll nicht daf\u00fcr sorgen, Inhalte bereitzustellen, sondern diese lediglich verbreiten und zur Diskussion verf\u00fcgbar machen. Hierbei stellt die eigene Webseite immer das Zentrum dar, um welches sich jede andere Online-Aktivit\u00e4t drehen sollte. Denn die eigentliche Plattform, auf welcher der Inhalt platziert wird und welche daf\u00fcr sorgen soll, dass ein Kunde gebunden wird, ist die Webseite. Social Media Auftritte stellen hierbei lediglich eine Hilfe zur Erreichung der mit der Webseite verfolgten Ziele dar.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Social Media f\u00fcr Unternehmen Die Bedeutung von Social Media im Bereich Online Marketing w\u00e4chst stetig. Allein die st\u00e4ndig ansteigenden Nutzerzahlen der derzeit beliebtesten sozialen Netzwerke Facebook und Google+ sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Da bereits eine enorm gro\u00dfe Anzahl an Menschen in sozialen Netzwerken aktiv ist, ist es f\u00fcr Unternehmen unerl\u00e4sslich, sich seinen potenziellen Kunden… Mehr lesen »Die Webseite als Zentrum von Social Media<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[1],"tags":[483,61],"class_list":["post-2954","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-seo","tag-suchmaschinenoptimierung"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2954","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2954"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2954\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2954"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2954"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2954"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Social Signals als wichtiger Rankingfaktor f\u00fcr eine Webseite<\/h2>\n