{"id":2986,"date":"2014-01-13T09:00:18","date_gmt":"2014-01-13T08:00:18","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=2986"},"modified":"2014-01-13T09:07:34","modified_gmt":"2014-01-13T08:07:34","slug":"adwords-standorterweiterungen-angeben","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/adwords-standorterweiterungen-angeben\/","title":{"rendered":"AdWords – Standorterweiterungen angeben"},"content":{"rendered":"

Google AdWords Anzeigen k\u00f6nnen mit verschiedenen Anzeigenerweiterungen ausgestattet werden, die dem Nutzer weitere Produkte oder Dienstleistungen anzeigen, oder auch Informationen wie eine Telefonnummer oder den Standort eines Gesch\u00e4ftes. Die Adresse und die Telefonnummer wird dann in den Anzeigentext eingebunden. \u00dcber Mobilger\u00e4ten wird den Nutzern sogar ein Link mit einer Wegbeschreibung zum Gesch\u00e4ft zur Verf\u00fcgung gestellt.<\/p>\n

Standorterweiterung – was ist neu?<\/h2>\n

Bisher konnte bei den Standorterweiterungen ausgew\u00e4hlt werden, ob die Daten aus einem vorhandenen Google+ Konto gezogen werden sollen oder ob der Standort manuell eingetragen werden soll. Erstellt man jetzt neue Kampagnen muss man feststellen, dass es jetzt nur noch die M\u00f6glichkeit gibt, den Standort \u00fcber eine Verkn\u00fcpfung mit einem Places Konto in die Anzeigen zu integrieren. Manuell k\u00f6nnen bei neuen Konten keine Standorte mehr hinterlegt werden.<\/p>\n

\"Standorterweiterung<\/a><\/p>\n

Durch die verbesserte Standorterweiterung wird die Verwaltung aller Gesch\u00e4ftsstandorte einfacher. Die Brancheneintr\u00e4ge m\u00fcssen jetzt nicht mehr f\u00fcr jede einzelne Kampagne eingef\u00fcgt werden. Die Informationen aus dem Places Unternehmens Konto werden jetzt in das AdWords Konto importiert und dann l\u00e4sst sich ausw\u00e4hlen f\u00fcr welche Kampagne diese Erweiterung gelten soll. Ausw\u00e4hlen kann man au\u00dferdem auf welchen Ger\u00e4ten die Standorterweiterung angezeigt werden soll.<\/p>\n

Auf welchen Websites k\u00f6nnen die Standorterweiterungen eingeblendet werden?<\/h2>\n

Standorterweiterungen k\u00f6nnen bei Textanzeigen im Google-Suchnetzwerk angezeigt werden. Auch auf Partner-Seiten im Google Suchnetzwerk, kann die Standorterweiterung auf vielen Seiten mit angezeigt werden. Die Darstellung der Brancheneintr\u00e4ge ist hier beispielsweise auch auf einer Karte m\u00f6glich.<\/p>\n

Gerne erstellen wir f\u00fcr Sie ein Google-Places Unternehmenskonto und f\u00fchren die Verkn\u00fcpfung mit Ihrem AdWords Konto aus. Unser Kontaktformular finden Sie hier<\/a>.<\/p>\n

 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Google AdWords Anzeigen k\u00f6nnen mit verschiedenen Anzeigenerweiterungen ausgestattet werden, die dem Nutzer weitere Produkte oder Dienstleistungen anzeigen, oder auch Informationen wie eine Telefonnummer oder den Standort eines Gesch\u00e4ftes. Die Adresse und die Telefonnummer wird dann in den Anzeigentext eingebunden. \u00dcber Mobilger\u00e4ten wird den Nutzern sogar ein Link mit einer Wegbeschreibung zum Gesch\u00e4ft zur Verf\u00fcgung gestellt.… Weiterlesen »AdWords – Standorterweiterungen angeben<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[325],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2986"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=2986"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/2986\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=2986"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=2986"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=2986"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}