{"id":3092,"date":"2014-03-11T09:25:56","date_gmt":"2014-03-11T08:25:56","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3092"},"modified":"2016-04-07T16:38:02","modified_gmt":"2016-04-07T14:38:02","slug":"google-posts-bald-auch-als-adwords-anzeige","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/google-posts-bald-auch-als-adwords-anzeige\/","title":{"rendered":"Google+ Posts bald auch als AdWords Anzeige?"},"content":{"rendered":"

Eine Neuerung, die revolution\u00e4r sein k\u00f6nnte: Google+ Posts k\u00f6nnen k\u00fcnftig auch als \u00a0Anzeigen im Google Display Netzwerk erscheinen.<\/p>\n

Die Social Media Plattform Google+ des Suchmaschinengiganten soll auch zuk\u00fcnftig werbefrei bleiben. Dabei bleibt Google konsequent, dreht den Spie\u00df allerdings um: Google+ Posts als neues Ad-Format, so genannte +Post Ads<\/strong>! Gerade noch im Testlauf sollen die +Post Ads \u00a0nach und nach international ausgerollt werden. Die Funktion bietet deshalb so viel Potenzial, da sie vor allem soziale Interaktionsm\u00f6glichkeiten mit den Usern bzw. potenziellen Kunden bietet, was es so noch nicht gibt.<\/p>\n

Aber wie genau sollen die +Post Ads funktionieren? Der User sieht die Anzeige auf einer Website, die im Display Netzwerk vernetzt ist und klickt darauf. Nun vergr\u00f6\u00dfert sich das Bild \u00fcber den ganzen Bildschirm und der User hat die M\u00f6glichkeit, unter der Anzeige zu kommentieren; also Fragen zu stellen, Fragen anderer User zu beantworten, seine Meinung zu \u00e4u\u00dfern oder die Anzeige zu teilen und ein 1+ daf\u00fcr zu vergeben. Au\u00dferdem k\u00f6nnen sich die User direkt einem Hangout On Air anschlie\u00dfen oder dem Werbetreibenden \u201cfolgen\u201d, direkt \u00fcber den +Post Ad.<\/p>\n

Die Bindung zum Kunden wird durch die direkte Interaktion gef\u00f6rdert, binnen Sekunden und weniger Klicks ist eine neue, effiziente Werbekampagne geschaffen, die eine hohe Reichweite aufweist und auch von den Klickraten her sehr gute Leistungsdaten erzielt.<\/p>\n

Die +Post Ads k\u00f6nnen von jedem internetf\u00e4higen Ger\u00e4t aufgerufen werden, ob vom Laptop, Tablet oder Smartphone. Als Werbetreibender kann man sich bereits jetzt f\u00fcr die Beta-Version von +Post Ads<\/strong> bei Google eintragen lassen. Zurzeit ist dieses Format nur \u00fcber AdSense buchbar. Wann die Ads Teil von AdWords werden ist noch nicht ganz klar.<\/p>\n

Wir sind gespannt, wie sich diese Idee von Google machen wird, interessant klingt sie auf jeden Fall.<\/p>\n

 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Eine Neuerung, die revolution\u00e4r sein k\u00f6nnte: Google+ Posts k\u00f6nnen k\u00fcnftig auch als \u00a0Anzeigen im Google Display Netzwerk erscheinen. Die Social Media Plattform Google+ des Suchmaschinengiganten soll auch zuk\u00fcnftig werbefrei bleiben. Dabei bleibt Google konsequent, dreht den Spie\u00df allerdings um: Google+ Posts als neues Ad-Format, so genannte +Post Ads! Gerade noch im Testlauf sollen die +Post… Weiterlesen »Google+ Posts bald auch als AdWords Anzeige?<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[163,9],"tags":[326,327,481],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3092"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3092"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3092\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3092"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3092"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3092"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}