{"id":3097,"date":"2014-03-14T13:51:24","date_gmt":"2014-03-14T12:51:24","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3097"},"modified":"2014-03-14T13:51:24","modified_gmt":"2014-03-14T12:51:24","slug":"online-shopping-in-deutschland-boomt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/online-shopping-in-deutschland-boomt\/","title":{"rendered":"Online Shopping in Deutschland boomt"},"content":{"rendered":"

Bereits 2012 wurde im Onlinehandel ein Umsatz von \u00fcber 33 Milliarden Euro generiert. Der Anteil des Onlinehandels lag in diesem Jahr bei 7,7 %. Im Jahr 2007 waren es nur 3 %. Doch damit ist der Trend noch nicht am Ende. Der Marktanteil und die Bedeutung des E-Commerce wachsen weiter. Neue Trends und Entwicklungen tragen dazu bei, dass die Umsatzzahlen in diesem Bereich weiter ansteigen.<\/p>\n

Nachholbedarf f\u00fcr einige Branchen im Online Shopping<\/h2>\n

Im Onlinehandel gibt es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Branchen. Der Gro\u00dfteil des 2012 realisierten Umsatzes im E-Commerce wurde mit Mode und Elektronikartikeln generiert und der Anteil w\u00e4chst weiter. Andere Branchen haben hier noch mehr Wachstumspotenzial. Beispielsweise sind die Ums\u00e4tze in den Bereichen Wohnen & Einrichten oder Garten & Heimwerken stabil geblieben und konnten keine Umsatzsteigerung verzeichnen.<\/p>\n

\u00a0\"Onlinehandel<\/a><\/p>\n

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Nutzerverhalten im Online Shopping<\/h2>\n

Mittlerweile kaufen 9 von 10 Internetnutzern in Onlineshops ein. Fast die H\u00e4lfte der Deutschen tut dies mehr als 10 Mal im Jahr. Dabei wird l\u00e4ngst nicht mehr nur der Desktop PC eingesetzt um Produkte zu erwerben. Immer mehr Eink\u00e4ufe werden inzwischen auch \u00fcber das Smartphone durchgef\u00fchrt:<\/p>\n

\"Einkauf<\/a><\/p>\n

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Hier wird das Potenzial aber lange noch nicht ausgesch\u00f6pft. Die Nutzer sto\u00dfen hier immer wieder auf Probleme, die sie von dem mobilen Kauf abschrecken wie zum Beispiel:<\/p>\n