{"id":3267,"date":"2014-06-06T14:53:11","date_gmt":"2014-06-06T12:53:11","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3267"},"modified":"2016-04-07T12:58:25","modified_gmt":"2016-04-07T10:58:25","slug":"meta-angaben-als-wichtiges-element-der-suchmaschinenoptimierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/seo\/meta-angaben-als-wichtiges-element-der-suchmaschinenoptimierung\/","title":{"rendered":"Meta-Angaben als wichtiges Element der Suchmaschinenoptimierung"},"content":{"rendered":"
Die so genannten Meta-Angaben sind HTML Elemente, die sich im Head-Bereich jeder Webseite befinden. Diese sind wichtiger Bestandteil der OnPage Suchmaschinenoptimierung<\/a>. Meta-Angaben haben die Funktion, die Durchsuchbarkeit einer einzelnen Webseite zu verbessern, indem dort beispielsweise Inhalte platziert werden, die die Webseite n\u00e4her beschreiben oder einem Webcrawler Anweisungen geben. Insbesondere das Title-Element, die Meta-Keywords und die Meta-Description sind gerade aus Suchmaschinenoptimierungssicht von gro\u00dfer Bedeutung. Dies sind grundlegende Elemente der OnPage Optimierung, die nicht nur f\u00fcr Suchmaschinen, sondern auch f\u00fcr die Nutzer einer Webseite wichtig sind. Dies ist der Fall, da dort Informationen platziert werden k\u00f6nnen, die der Nutzer direkt sieht. Hierbei kommt es vor allem darauf an, die entsprechenden Elemente auf jeder Unterseite individuell zu pflegen, da jede Unterseite in der Regel auch einzigartige Inhalte bietet, die individuell beschrieben werden m\u00fcssen.<\/p>\n Durch Meta-Angaben k\u00f6nnen viele Informationen an Suchmaschinen weitergegeben werden, die es erleichtern eine Webseite zu kategorisieren und zu einem bestimmten Begriff in Suchmaschinenergebnissen zu listen. Dass eine Webseite jedoch nicht ausschlie\u00dflich f\u00fcr Suchmaschinen, sondern in erster Linie f\u00fcr Ihre Besucher optimiert werden sollte, wird insbesondere bei der Meta-Description und dem Title-Element deutlich. Diese Elemente k\u00f6nnen nicht nur von Suchmaschinen eingesehen werden, sondern dienen auch der Gestaltung von Ergebnissen in Suchmaschinen. So ist das Title-Element der Teil eines Suchergebnisses, der in der Suchmaschine Blau hinterlegt, ganz oben in einem Suchergebnis erscheint. Die Meta-Description zeigt nicht nur Suchmaschinen, welcher Inhalt auf einer Webseite zu finden ist, sondern ist auch in einem Suchergebnis als Textpassage zu finden. Was sind Meta-Angaben? Die so genannten Meta-Angaben sind HTML Elemente, die sich im Head-Bereich jeder Webseite befinden. Diese sind wichtiger Bestandteil der OnPage Suchmaschinenoptimierung. Meta-Angaben haben die Funktion, die Durchsuchbarkeit einer einzelnen Webseite zu verbessern, indem dort beispielsweise Inhalte platziert werden, die die Webseite n\u00e4her beschreiben oder einem Webcrawler Anweisungen geben. Insbesondere das Title-Element, die… Mehr lesen »Meta-Angaben als wichtiges Element der Suchmaschinenoptimierung<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[32],"tags":[332,333,483,61],"class_list":["post-3267","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-seo","tag-meta-angaben","tag-onpage","tag-seo","tag-suchmaschinenoptimierung"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3267","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3267"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3267\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3267"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3267"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3267"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Warum sind Meta-Angaben wichtig?<\/h2>\n
\nMan hat als Webseitenbetreiber durch die Optimierung von Meta-Angaben also die M\u00f6glichkeit nicht nur Suchmaschinen wichtige Informationen \u00fcber eine Webseite zu geben, sondern auch seinen potenziellen Besuchern einen Einblick in die Inhalte der Webseite zu verschaffen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"