{"id":3279,"date":"2014-06-12T14:28:37","date_gmt":"2014-06-12T12:28:37","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3279"},"modified":"2016-04-07T12:54:53","modified_gmt":"2016-04-07T10:54:53","slug":"brandneues-verwaltungsinstrument-google-my-business-wurde-vorgestellt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/brandneues-verwaltungsinstrument-google-my-business-wurde-vorgestellt\/","title":{"rendered":"Brandneues Verwaltungsinstrument – Google My Business wurde vorgestellt"},"content":{"rendered":"

Google macht es Unternehmen jetzt noch einfacher, ihre Pr\u00e4senz auf den verschiedenen Google Diensten zu verwalten. Mit der neuen Google My Business App<\/strong> k\u00f6nnen alle Informationen zu einem Unternehmen auf einen Blick erfasst, bearbeitet und ver\u00f6ffentlicht werden. Voraussetzung hierf\u00fcr ist eine best\u00e4tigte Google+ Seite des eigenen Unternehmens.<\/p>\n

Bereits im letzten Jahr stellte Google das Dashboard zur Verf\u00fcgung, um gesammelte Daten \u00fcber Aufrufe, Klicks, Follower und soziale Interaktionen grafisch in diversen Statistiken zusammenzufassen. Die angezeigten Informationen in Google Maps und die darauf basierenden Eintr\u00e4ge in Google Places bzw. Google Local lie\u00dfen sich vorher \u00fcber eigene Benutzeroberfl\u00e4chen bearbeiten, ebenso das Google+ Profil.<\/p>\n

Google My Business<\/strong> vereint nun all diese Funktionen, sodass alle Informationen innerhalb der eigenen Pr\u00e4senz bei den Google Diensten gesammelt und verarbeitet werden k\u00f6nnen.Man kann sich also in My Business mit dem Dashboard zun\u00e4chst einen \u00dcberblick \u00fcber die Aktivit\u00e4ten der eigenen Seite verschaffen, aber auch Events, Alben und Postings lassen sich direkt \u00fcber My Business erstellen, quasi genauso wie man es \u00fcber die normale Google+ Seite tun w\u00fcrde. Sogar Daten aus verkn\u00fcpften Accounts bei YouTube und Google Analytics flie\u00dfen in die Statistiken des Dashboards ein.Weiterhin lassen sich die Eintr\u00e4ge, die in der Google Suche, in Google Maps und auf Google+ angezeigt werden, ohne Umwege hier\u00fcber bearbeiten. Dazu z\u00e4hlen beispielsweise die \u00d6ffnungszeiten, Telefonnummer und Adresse des Unternehmens. Auch Fotos lassen sich hinzuf\u00fcgen.<\/p>\n

Auf diese Weise wird es Interessenten stark vereinfacht, \u00fcber Google gefunden zu werden und f\u00f6rdert somit eine starke Pr\u00e4senz.Nat\u00fcrlich ist My Business auch \u00fcber die mobilen Ger\u00e4te erreichbar.Man brauch lediglich die App aus dem Google Play Store herunterzuladen, schon k\u00f6nnte man ebenso von Unterwegs den \u00dcberblick behalten.Die mobile App stellt die gleichen Funktionen wie die Desktop-Version zur Verf\u00fcgung und bietet daher dieselben M\u00f6glichkeiten, schnell auf die Informationen zugreifen zu k\u00f6nnen.Eine Version f\u00fcr iOS Ger\u00e4te soll noch folgen.<\/p>\n

In der Praxis bedeutet das, dass Inhaber einer Google+ Seite \u00fcber My Business nicht nur auf die Daten des Dashboards zugreifen k\u00f6nnen, sondern auch auf alle Interaktionen der Nutzer mit der eigenen Seite, um anschlie\u00dfend auf daraus resultierende Erkenntnisse \u00fcber die Performance reagieren k\u00f6nnen. Ein kr\u00e4ftig unterst\u00fctzendes geschn\u00fcrtes Allrounder-Paket f\u00fcr alle Besitzer eines \u00f6ffentlichen Daseins.<\/p>\n

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