{"id":3337,"date":"2014-07-11T12:38:59","date_gmt":"2014-07-11T10:38:59","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3337"},"modified":"2014-07-11T12:38:59","modified_gmt":"2014-07-11T10:38:59","slug":"anderungen-im-suchverhalten-in-suchmaschinen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/seo\/anderungen-im-suchverhalten-in-suchmaschinen\/","title":{"rendered":"\u00c4nderungen im Suchverhalten in Suchmaschinen"},"content":{"rendered":"
Die Nutzung von Suchmaschinen wie Google erm\u00f6glicht eine extrem schnelle und umfangreiche Verf\u00fcgbarkeit von Informationen. Insbesondere durch die stetigen Updates der Suchmaschine Google, wie beispielsweise das Hummingbird Update aus dem letzten Jahr, hat sich das Sucherlebnis deutlich verbessert und vereinfacht. Diese Vereinfachung hat unter anderem zur Folge, dass \u00fcber 90% der Suchenden nur die ersten drei Suchergebnisse beachten, beziehungsweise dort klicken. Kaum noch attraktiv scheint die zweite Suchergebnisseite, die kaum noch Klicks erh\u00e4lt. M\u00f6chte man seine Produkte oder Dienstleistungen also optimal platzieren, ist eine f\u00fcr Suchmaschinen optimierte Webseite<\/a> von essentieller Bedeutung.<\/p>\n Das Suchverhalten der Suchmaschinennutzer passt sich regelm\u00e4\u00dfig den stetigen \u00c4nderungen im Suchalgorithmus an und umgekehrt. Zu den Anf\u00e4ngen von Suchmaschinen wurden meist nur einzelne Keywordabfragen verwendet, heute hingegen wird oftmals nach f\u00fcnf oder mehr Keywords gesucht. Auch k\u00f6nnen inzwischen die Zusammenh\u00e4nge der gesuchten Keywords besser bewertet werden, sodass sogar ganze S\u00e4tze kein Problem f\u00fcr die Google Suche darstellen. Auch zeitbezogene Suchanfragen nehmen immer weiter zu, da sich Informationen durchaus im Laufe der Zeit \u00e4ndern k\u00f6nnen. Auch Kundenmeinungen spielen in Suchanfragen eine immer gr\u00f6\u00dfer werdende Rolle, so werden oftmals Adjektive wie \u201egut\u201c zu Suchanfragen hinzugef\u00fcgt, die solche Ergebnisse hervorrufen. Wenn also ein \u201eguter Fahrradladen\u201c gesucht wird, so wird vom Suchenden erwartet, dass die Ergebnisse dies auch in irgendeiner Form belegen k\u00f6nnen. Spannend bleibt, wie sich diese Entwicklungen fortsetzen werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Die vorderen Suchergebnisse erhalten die meisten Klicks Die Nutzung von Suchmaschinen wie Google erm\u00f6glicht eine extrem schnelle und umfangreiche Verf\u00fcgbarkeit von Informationen. Insbesondere durch die stetigen Updates der Suchmaschine Google, wie beispielsweise das Hummingbird Update aus dem letzten Jahr, hat sich das Sucherlebnis deutlich verbessert und vereinfacht. Diese Vereinfachung hat unter anderem zur Folge, dass… Mehr lesen »\u00c4nderungen im Suchverhalten in Suchmaschinen<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[32],"tags":[483,61,337],"class_list":["post-3337","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-seo","tag-seo","tag-suchmaschinenoptimierung","tag-suchverhalten"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3337","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3337"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3337\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3337"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3337"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3337"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Trends im Suchverhalten der Suchmaschinennutzer<\/h2>\n