{"id":3373,"date":"2014-08-21T10:50:51","date_gmt":"2014-08-21T08:50:51","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3373"},"modified":"2014-08-21T10:50:51","modified_gmt":"2014-08-21T08:50:51","slug":"neue-anruf-conversions-bei-adwords","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/neue-anruf-conversions-bei-adwords\/","title":{"rendered":"Neue Anruf Conversions bei AdWords"},"content":{"rendered":"

Anrufe mit AdWords zu tracken ist schon seit einiger Zeit m\u00f6glich, wenn in den Anzeigen eine Google Weiterleitungsrufnummer, statt der eigenen Nummer, verwendet wird. Google hat diese AdWords Conversion Tracking Funktion weiter ausgebaut und einen neuen Conversion Typ erschaffen, der bisher in Deutschland, Gro\u00dfbritannien, Frankreich, Spanien, Australien und den USA verf\u00fcgbar ist. Dieser Conversion Typ nutzt Google Weiterleitungsrufnummern, um Anrufe zu erfassen, die von der Webseite aus generiert werden, nachdem Nutzer vorher auf eine AdWords Anzeige geklickt haben.<\/p>\n

Wie funktioniert das Anruf Conversion Tracking<\/h2>\n

Als erstes muss eine entsprechende Converion im AdWords Konto eingerichtet werden und eine Anruferweiterung muss aktiviert sein. Im Rahmen der Einrichtung wird ein Code Snippet zur Verf\u00fcgung gestellt, das auf der Webseite eingebunden werden muss. Ist das Snippet richtig implementiert, wird eine Google Weiterleitungsrufnummer dynamisch auf der Webseite eingebunden, nachdem ein Nutzer auf die AdWords Anzeige geklickt hat. F\u00fcr die Conversionz\u00e4hlung spielt es dabei keine Rolle, ob die Nummer gew\u00e4hlt oder direkt \u00fcber das Smartphone angeklickt wird. Die Weiterleitungsrufnummer bleibt bis zu 90 Tagen bestehen und kann dem Webseitendesign angepasst werden.<\/p>\n

Gerne unterst\u00fctzen wir Sie bei der Einrichtung der Anruf Conversion. Nehmen Sie hier Kontakt<\/a> mit uns auf.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Anrufe mit AdWords zu tracken ist schon seit einiger Zeit m\u00f6glich, wenn in den Anzeigen eine Google Weiterleitungsrufnummer, statt der eigenen Nummer, verwendet wird. Google hat diese AdWords Conversion Tracking Funktion weiter ausgebaut und einen neuen Conversion Typ erschaffen, der bisher in Deutschland, Gro\u00dfbritannien, Frankreich, Spanien, Australien und den USA verf\u00fcgbar ist. Dieser Conversion Typ… Weiterlesen »Neue Anruf Conversions bei AdWords<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3373"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3373"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3373\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3373"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3373"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3373"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}