{"id":3388,"date":"2014-09-09T12:38:25","date_gmt":"2014-09-09T10:38:25","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3388"},"modified":"2023-11-15T11:39:43","modified_gmt":"2023-11-15T10:39:43","slug":"fehler-in-social-media-vermeiden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/fehler-in-social-media-vermeiden\/","title":{"rendered":"Fehler in Social Media vermeiden"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Wann tr\u00e4gt Social Media zum Unternehmenserfolg bei?<\/h2>

\u00dcber Unternehmensprofile in Social Media kann sich ein Unternehmen seiner Zielgruppe in einem alltagsnahen Umfeld pr\u00e4sentieren. Nach wie vor steigen die Nutzerzahlen der beliebtesten sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. Somit verschenken Unternehmen, die nicht in Social Media aktiv sind ein enormes Potenzial. Doch nur der reine Einsatz von Social Media Auftritten ist nicht besonders erfolgsversprechend, es ist vielmehr erst der gezielte Einsatz von Social Media Aktivit\u00e4ten, der positive Effekte erzielt. Hierbei gibt es einige Stolperfallen, die beachtet werden sollten.<\/p>

Welche Fehler sollten in Social Media vermieden werden?<\/h2>

Es ist enorm wichtig, die richtige Ansprache<\/a> f\u00fcr seine Zielgruppe in Social Media zu w\u00e4hlen, hierbei ist es oft nicht leicht sich richtig zu entscheiden. Diese Stolperfalle und viele weitere – wie die beispielhaft folgenden – sollten bei Unternehmensaktivit\u00e4ten in Social Media unbedingt vermieden werden:<\/p>