{"id":34,"date":"2008-01-15T10:04:19","date_gmt":"2008-01-15T09:04:19","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/2008\/01\/15\/10-tipps-fur-erfolgreiches-newsletter-marketing\/"},"modified":"2009-05-23T16:14:47","modified_gmt":"2009-05-23T15:14:47","slug":"10-tipps-fur-erfolgreiches-newsletter-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/10-tipps-fur-erfolgreiches-newsletter-marketing\/","title":{"rendered":"10 Tipps f\u00fcr erfolgreiches Newsletter-Marketing"},"content":{"rendered":"
    \n
  1. Versenden Sie keine Newsletter, ohne dass der Empf\u00e4nger vorab zugestimmt hat. Mit dem Double-Opt-In Verfahren sind Sie hier auf der sicheren Seite.<\/li>\n
  2. Überlegen Sie sich, an welchem Thema die Adressaten interessiert sind. Pflegen Sie ggf. unterschiedliche Verteiler, um Interessenten und Kunden gezielt anzusprechen.<\/li>\n
  3. Grenzen Sie sich ab von Spam-Mails. Der Versender des Newsletters sollte in jedem Fall auf den ersten Blick erkennbar sein – verwenden Sie daher Ihren Firmennamen als Absender.<\/li>\n
  4. Wecken Sie bereits mit der Betreffzeile Interesse beim Leser. Formulieren Sie diese m\u00f6glichst kurz und kommunizieren Sie den Nutzen. Sie steigern so die ??ffnungsrate Ihres Newsletters.<\/li>\n
  5. Ihr Newsletter sollte \u00fcbersichtlich und klar gegliedert sein: Kopfzeile, Textteil und Fuß.
    \nIntegrieren Sie in der Kopfzeile Ihr Firmenlogo, damit der Leser sofort weiß, mit wem er es zu tun hat.
    \nGliedern Sie den Inhaltsteil, heben Sie wichtiges hervor und visualisieren Sie das Thema mit Bildern, dass erleichtert dem Leser das Thema schnell zu erfassen. Schreiben Sie keine Romane, sondern kurz und b\u00fcndig. Verlinken Sie stattdessen auf detaillierte Informationen auf Ihrer Website.
    \nVergessen Sie nicht in der Fußzeile Ihre Kontakt-Daten anzugeben.<\/li>\n
  6. Zeigen Sie gegen\u00fcber dem Leser Ihre pers\u00f6nliche Wertsch\u00e4tzung in Form einer pers\u00f6nlichen Anrede.<\/li>\n
  7. Übertreiben Sie nicht mit Fachw\u00f6rtern, sondern passen Sie die Formulierung Ihrer Zielgruppe an.<\/li>\n
  8. Vergessen Sie nicht einen Abmeldelink im Newsletter aufzunehmen, das erspart Ihnen im Zweifelsfall ??rger.<\/li>\n
  9. Werten Sie die Klickraten zum versendeten Newsletter aus und gewinnen Sie so wertvolle Informationen zum Leseverhalten Ihrer Abonnenten.<\/li>\n
  10. Verwenden Sie ein professionelles Newsletter-Versandsystem. Das erleichtert Ihnen die Gestaltung und den Versand innerhalb k\u00fcrzester Zeit.<\/li>\n<\/ol>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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