{"id":3556,"date":"2015-02-19T13:23:49","date_gmt":"2015-02-19T12:23:49","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3556"},"modified":"2015-02-19T16:29:40","modified_gmt":"2015-02-19T15:29:40","slug":"die-neue-adwords-funktion-valuetrack","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/die-neue-adwords-funktion-valuetrack\/","title":{"rendered":"Die neue AdWords-Funktion ValueTrack"},"content":{"rendered":"
ValueTrack ist eine neue Funktion von Google AdWords, die es erm\u00f6glicht direkt in AdWords sogenannte \u201eTracking\u201c-Parameter an die URL einer Anzeige anzuh\u00e4ngen.<\/p>\n
\u201eTracking\u201c bedeutet, dass, wenn ein potentieller Kunde auf die geschaltete Anzeige klickt, zus\u00e4tzliche Daten zur Auswertung zur Verf\u00fcgung stehen. Der Werbetreibenden kann also mithilfe eines Tools diese zus\u00e4tzlichen Daten auslesen und mehr Informationen \u00fcber seine potentiellen Kunden sammeln.<\/em><\/p><\/blockquote>\n
Das ValueTrack wird in den kommenden Tagen Schritt f\u00fcr Schritt in jedem Google AdWords Konto verf\u00fcgbar gemacht (Beta-Anwendungen gibt es schon seit Mitte 2014). Bis Ende Juni 2015 wird die Umstellung abgeschlossen, sodass es dann die Wahlm\u00f6glichkeit zwischen neuer ValueTrack-URL (bei AdWords Final URL) und bisheriger Ziel-URL nicht mehr gibt. Sollten Sie kein Tracking verwenden wollen, brauchen Sie tats\u00e4chlich nichts zu \u00e4ndern. Die Ziel-URL wird dann einfach als Final-URL \u00fcbernommen.<\/p>\n