{"id":3719,"date":"2015-04-15T13:15:10","date_gmt":"2015-04-15T11:15:10","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3719"},"modified":"2015-04-15T13:15:10","modified_gmt":"2015-04-15T11:15:10","slug":"netiquette-in-sozialen-netzwerken-teil-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/netiquette-in-sozialen-netzwerken-teil-2\/","title":{"rendered":"Netiquette in sozialen Netzwerken – Teil 2"},"content":{"rendered":"
Heute wollen wir an unseren Beitrag aus der letzten Woche, ob man die Besucher seiner Webpr\u00e4senz nun mit \u201cdu\u201d oder mit \u201cSie\u201d anspricht, ankn\u00fcpfen: denn zum Thema Netiquette geh\u00f6rt nicht nur eine passende Ansprache, sondern auch ein respektvolles und kompetentes Auftreten.<\/p>\n
Nachfolgend haben wir f\u00fcr Sie einige Verhaltensregeln aufgef\u00fchrt, an Hand derer Sie sich f\u00fcr ein gelungenes Auftreten in den sozialen Netzwerken orientieren k\u00f6nnen:<\/p>\n
Eine grammatikalisch einwandfreie Rechtschreibung sowie eine passende Zeichensetzung sind das A und O Ihrer Kommunikation. Vermeiden Sie es ebenso, f\u00fcr Sie als wichtig erscheinende Dinge zu oft in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben. Dies kann von Ihrem Gegen\u00fcber als aggressive Kommunikation und als \u201cschreien\u201d aufgefasst werden.<\/p>\n
Handeln Sie immer der Wahrheit entsprechend und vermeiden Sie unglaubw\u00fcrdige \u00dcbertreibungen. Machen Sie zudem stets in der ersten Zeile deutlich, um was es in Ihrer Mitteilung geht. Falsche oder irref\u00fchrende Aussagen k\u00f6nnen dazu f\u00fchren, dass ihre Beitr\u00e4ge nicht nur weniger oft gelesen werden, sondern auch blockiert werden..<\/p>\n
Stellen Sie sich die Frage, ob auch andere die von Ihnen mitgeteilten Inhalte interessant finden k\u00f6nnten. Nutzen Sie die Plattformen nicht, um mit sinnlosen Aussagen auf sich aufmerksam zu machen, denn dann k\u00f6nnte man Ihre Beitr\u00e4ge bald als Spam verstehen.<\/p>\n
Ver\u00f6ffentlichen Sie grunds\u00e4tzlich nur Dinge, die sie wirklich jedem zug\u00e4nglich machen w\u00fcrden, also sowohl Ihrem Chef als auch Ihrer Mutter. Achten Sie bei der Ver\u00f6ffentlichung immer darauf, welchen Eindruck die hochgeladenen Inhalte \u00fcber Sie erzeugen. Sollten Sie also vermehrt private Party-Bilder von sich ins Netz stellen, wird dies auf Dauer auch einen negativen Eindruck von Ihrer Kompetenz und weitergehend von Ihrem Unternehmen vermitteln.<\/p>\n
Behandeln Sie Ihre Mitmenschen auch online stets mit Respekt, so wie Sie dies auch im realen Umgang tun w\u00fcrden. Sollte es dennoch n\u00f6tig sein Konflikte innerhalb sozialer Netzwerke auszutragen, handeln Sie bitte mit Bedacht, denn negative \u00c4u\u00dferungen Ihrerseits k\u00f6nnen sich auch schnell langfristig auf den Eindruck, den Ihre Mitmenschen von Ihnen haben, auswirken.<\/p>\n
Verinnerlichen Sie unsere Tipps und bleiben Sie so im Gespr\u00e4ch, indem Sie regelm\u00e4\u00dfig aktuelle Informationen mit Ihren Mitmenschen teilen. So \u00fcberzeugen Sie mit Kompetenz und Ansprechbarkeit und k\u00f6nnen sich den Ruf als Experte sichern.<\/p>\n
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