{"id":3730,"date":"2015-04-20T16:06:50","date_gmt":"2015-04-20T14:06:50","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3730"},"modified":"2015-04-20T16:12:51","modified_gmt":"2015-04-20T14:12:51","slug":"erweiterung-der-anzeigen-mit-produktinformationen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/erweiterung-der-anzeigen-mit-produktinformationen\/","title":{"rendered":"Erweiterung der Anzeigen mit Produktinformationen"},"content":{"rendered":"

Seit Ende M\u00e4rz 2015 ist es nun auch f\u00fcr deutsche Werbetreibende m\u00f6glich Bewertungsinformationen in Anzeigen mit Produktinformationen (Shopping-Anzeigen) anzugeben. Der Start der Funktion fand im Juli 2014 in den USA statt, daher konnten schon wissenswerte Daten gesammelt werden.<\/p>\n

Produktanzeigen mit Bewertungs-Sternen<\/h2>\n

Anzeigen mit Produktinformationen sind eine tolle Sache:\"Bestandteile<\/a><\/p>\n

Der potentielle Kunde bekommt bei seiner Google-Suche die wichtigsten Informationen auf einen Blick dargestellt, also ein Bild vom Produkt, den Preis und\u00a0eine kurze Beschreibung. Au\u00dferdem k\u00f6nnen Werbetreibende die Anzeigen mit Produktinformationen (im folgenden \u201cProduktanzeigen\u201d genannt) schnell erstellen, selbst wenn sie ein riesiges Produktsortiment oder stetig wechselnde Produkte haben.<\/p>\n

\"Google<\/p>\n

Doch nun enthalten die Produktanzeigen noch eine weitere Information: Bewertungs-Sterne! Die Einf\u00fchrung der Funktion war in den USA schon im Sommer 2014 passiert (siehe http:\/\/adwords.blogspot.de\/rating-in-shopping-ads<\/a>, Juli 2014) und Ende M\u00e4rz war es nun auch endlich in UK, Frankreich und Deutschland soweit (siehe http:\/\/adwords.blogspot.de\/2015\/ratings-in-shopping-ads<\/a>, 26. M\u00e4rz 2015). Die Bewertungen sollen dem potentiellen Kunden Hilfe zur Kaufentscheidung geben und weitere Kaufanreize schaffen. Die Erfahrungen aus den USA mit Produktanzeigen mit Bewertung zeigen, dass die Klickrate durchschnittlich um 5% anstieg.\u00a0<\/p>\n

\"Produktanzeigen<\/a>Die Bewertungen werden in der bekannten Form von max. 5 orangefarbenen Sternen dargestellt. Zus\u00e4tzlich steht die Anzahl der abgegebenen Bewertungen direkt dahinter. Im Gegensatz zu Bewertungen der organischen Suche, kann die Bewertungsanzahl angeklickt werden, sodass man weitere Informationen erh\u00e4lt. Die Bewertungsdaten kommen von verschiedenen Quellen, z.B. von H\u00e4ndlern, externen Dienstleistern, Seiten mit redaktionellen Inhalten und Nutzern.<\/p>\n

\"Google<\/p>\n

Werbetreibende k\u00f6nnen sich f\u00fcr die Anzeige von Bewertungs-Sternen bei Google bewerben. Auf der Google Merchant Center-Hilfe-Seite (https:\/\/support.google.com\/merchants<\/a>) kann das Bewerbungsformular heruntergeladen und die weitere Vorgehensweise nachgelesen werden.<\/p>\n

Werbetreibende sollten dabei beachten, dass die Bewertungen in Produktanzeigen nicht mit den Verk\u00e4uferbewertungen vergleichbar sind. Verk\u00e4uferbewertungen werden erst angezeigt, wenn mind. 30 Bewertungen vorhanden sind. Bewertungen in Produktanzeigen beziehen sich nur auf das Produkt und werden schon ab der ersten Bewertung angezeigt. So kann es durchaus vorkommen, dass Produktanzeigen mit nur einem Stern versehen sind.<\/p>\n

\"Google<\/p>\n

Haben Sie schon mit Bewertungen in Produktanzeigen gearbeitet? Erz\u00e4hlen Sie uns von Ihren Erfahrungen dazu!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Seit Ende M\u00e4rz 2015 ist es nun auch f\u00fcr deutsche Werbetreibende m\u00f6glich Bewertungsinformationen in Anzeigen mit Produktinformationen (Shopping-Anzeigen) anzugeben. Der Start der Funktion fand im Juli 2014 in den USA statt, daher konnten schon wissenswerte Daten gesammelt werden. Produktanzeigen mit Bewertungs-Sternen Anzeigen mit Produktinformationen sind eine tolle Sache: Der potentielle Kunde bekommt bei seiner Google-Suche… Weiterlesen »Erweiterung der Anzeigen mit Produktinformationen<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":3732,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9,1],"tags":[386,382,385,384],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3730"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3730"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3730\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/3732"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3730"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3730"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3730"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}