{"id":3868,"date":"2015-06-22T14:29:09","date_gmt":"2015-06-22T12:29:09","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=3868"},"modified":"2018-03-03T21:06:03","modified_gmt":"2018-03-03T20:06:03","slug":"social-media-logos-und-icons-richtlinien-und-templates","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/social-media\/social-media-logos-und-icons-richtlinien-und-templates\/","title":{"rendered":"Social Media Logos und Icons – Richtlinien und Templates"},"content":{"rendered":"
Heutzutage ist es wirklich schwierig die offiziellen Logos von Google+, Facebook, Twitter und Co. zu finden, denn viele Grafiken\u00a0der Google-Bilder-Suche entsprechen nicht den vorgegebenen Richtlinien der Herausgeber oder sind schlicht und einfach nicht mehr aktuell. <\/strong><\/p>\n Au\u00dferdem gibt es wichtige Regeln, an die man sich halten muss, wenn man Logos<\/strong> oder Icons<\/strong> von Social Media<\/strong>-Kan\u00e4len nutzen m\u00f6chte. Am Beispiel der Google+ Logos und Icons<\/strong> zeigen wir Ihnen heute die Nutzung unter Einhaltung der unterschiedlichen Richtlinien.<\/p>\n Google+ Schaltfl\u00e4chen werden genutzt, um auf Profile oder Beitr\u00e4ge zu verweisen. Am h\u00e4ufigsten aber findet man solche Schaltfl\u00e4chen f\u00fcr die Anmeldung \u00fcber ein Google+ Profil.<\/p>\n Die Schaltfl\u00e4chen f\u00fcr den Login auf Google+ gibt es ausschlie\u00dflich in zwei Farben und vier verschiedenen Gr\u00f6\u00dfen. Das Google+ – Symbol ist Grundbaustein jenes Anmeldebuttons. Es befindet sich immer auf der linken Seite und ist mit der eigentlichen Anmeldeschaltfl\u00e4che (rechts) verbunden.<\/p>\n
\nAuf den offiziellen Webseiten gibt es s\u00e4mtliche Informationen zur Verwendung der Grafiken in Apps oder auf der eigenen Webseite. Sofern die grundlegenden Richtlinien erf\u00fcllt werden, steht der Verwendung nichts mehr im Wege.<\/p>\nDer Login-Button f\u00fcr Google+<\/h2>\n