{"id":3964,"date":"2015-10-06T16:44:56","date_gmt":"2015-10-06T14:44:56","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=3964"},"modified":"2016-10-31T10:45:22","modified_gmt":"2016-10-31T09:45:22","slug":"neue-snippet-erweiterungen-in-google-adwords","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/neue-snippet-erweiterungen-in-google-adwords\/","title":{"rendered":"Neue Snippet Erweiterungen in Google AdWords"},"content":{"rendered":"

Snippet Erweiterungen \u2013 Was ist das?<\/h2>\n

Anfang dieses Jahres wurden von Google in AdWords so genannte dynamisch strukturierte Snippets eingef\u00fchrt. Ab sofort gibt es eine neue Variation dieser Snippets in Form der neuen Snippet-Erweiterungen. Diese neuen Erweiterungen bieten den Nutzern von Google AdWords zus\u00e4tzliche M\u00f6glichkeiten, Informationen zu ihren beworbenen Produkten oder Dienstleistungen zu pr\u00e4sentieren. Die gr\u00f6\u00dfte Neuerung hierbei ist, dass der AdWords-Nutzer nun mehr Kontrolle \u00fcber die Inhalte der ausgespielten Snippets hat, da er diese selbst erstellen kann.<\/p>\n

Die neuen Snippet Erweiterungen bestehen aus einer von aktuell zw\u00f6lf vordefinierten \u00dcberschriften und den jeweils zugeordneten Werten, den eigentlichen Snippets. Die Werte k\u00f6nnen individuell gestaltet werden, eigene \u00dcberschriften anzulegen ist aktuell nicht m\u00f6glich.<\/p>\n

Snippet Erweiterungen \u2013 Wann einsetzen?<\/h2>\n

Der Einsatz der neuen Snippet-Erweiterungen ist dann besonders sinnvoll, wenn man zu einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung zus\u00e4tzliche Informationen bieten m\u00f6chte. Eingerichtet werden die neuen Erweiterungen genau wie die bereits vorhandenen Anzeigenerweiterungen \u00fcber eine individuelle Maske im Bereich \u201eAnzeigenerweiterungen\u201c:<\/p>\n

\"Neue<\/a>
Neue Snippet Erweiterung<\/figcaption><\/figure>\n

<\/p>\n

\"Snippet<\/a>
Snippet Erweiterung \u00dcberschriften<\/figcaption><\/figure>\n

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Ein konkretes Beispiel:<\/h3>\n

Ein Werbetreibender vertreibt \u00fcber eine Webseite Lederschuhe und m\u00f6chte seine Anzeigen mit den neuen Snippet-Erweiterungen erg\u00e4nzen. So kann er nun beispielsweise die \u00dcberschrift \u201eStyles\u201c w\u00e4hlen und als Snippet die unterschiedlichen angebotenen Variationen der Schuhe als Info f\u00fcr den Suchenden hinterlegen. Ebenfalls denkbar w\u00e4re es, unter der \u00dcberschrift \u201eBrands\u201c die auf der Webseite gef\u00fchrten Marken als zus\u00e4tzliche Information zu zeigen.
\nHieraus lassen sich zwei klare Vorteile f\u00fcr die Nutzer von Google AdWords ableiten: Es gibt eine weitere M\u00f6glichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und dem Suchenden die ideale Anzeige zu pr\u00e4sentieren. Zus\u00e4tzlich gibt es durch die neuen Snippet-Erweiterungen ein h\u00f6heres Ma\u00df an Kontrolle dar\u00fcber, welcher Text genau in den eigenen AdWords Anzeigen ausgespielt wird.<\/p>\n

Haben Sie bereits Erfahrungen mit AdWords Snippets gemacht oder haben Sie Fragen dazu? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar oder Ihren Anruf! Weitere AdWords Themen finden Sie im Bereich AdWords<\/a>\u00a0oder auf unserer Website. Wir unterst\u00fctzen Sie gerne als AdWords Agentur<\/a> bei Ihren Projekten!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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