{"id":3964,"date":"2015-10-06T16:44:56","date_gmt":"2015-10-06T14:44:56","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=3964"},"modified":"2016-10-31T10:45:22","modified_gmt":"2016-10-31T09:45:22","slug":"neue-snippet-erweiterungen-in-google-adwords","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/neue-snippet-erweiterungen-in-google-adwords\/","title":{"rendered":"Neue Snippet Erweiterungen in Google AdWords"},"content":{"rendered":"
Anfang dieses Jahres wurden von Google in AdWords so genannte dynamisch strukturierte Snippets eingef\u00fchrt. Ab sofort gibt es eine neue Variation dieser Snippets in Form der neuen Snippet-Erweiterungen. Diese neuen Erweiterungen bieten den Nutzern von Google AdWords zus\u00e4tzliche M\u00f6glichkeiten, Informationen zu ihren beworbenen Produkten oder Dienstleistungen zu pr\u00e4sentieren. Die gr\u00f6\u00dfte Neuerung hierbei ist, dass der AdWords-Nutzer nun mehr Kontrolle \u00fcber die Inhalte der ausgespielten Snippets hat, da er diese selbst erstellen kann.<\/p>\n
Die neuen Snippet Erweiterungen bestehen aus einer von aktuell zw\u00f6lf vordefinierten \u00dcberschriften und den jeweils zugeordneten Werten, den eigentlichen Snippets. Die Werte k\u00f6nnen individuell gestaltet werden, eigene \u00dcberschriften anzulegen ist aktuell nicht m\u00f6glich.<\/p>\n
Der Einsatz der neuen Snippet-Erweiterungen ist dann besonders sinnvoll, wenn man zu einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung zus\u00e4tzliche Informationen bieten m\u00f6chte. Eingerichtet werden die neuen Erweiterungen genau wie die bereits vorhandenen Anzeigenerweiterungen \u00fcber eine individuelle Maske im Bereich \u201eAnzeigenerweiterungen\u201c:<\/p>\n