{"id":4016,"date":"2015-11-09T12:25:23","date_gmt":"2015-11-09T11:25:23","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4016"},"modified":"2015-11-09T12:25:23","modified_gmt":"2015-11-09T11:25:23","slug":"bannerwerbung-im-google-displaynetzwerk","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/bannerwerbung-im-google-displaynetzwerk\/","title":{"rendered":"Bannerwerbung im Google Displaynetzwerk"},"content":{"rendered":"

Bannerwerbung und deren Einsatz im Google Displaynetzwerk stellen in Bezug auf\u00a0Onlinewerbung eine relevante Funktion dar, um eine erh\u00f6hte Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu gew\u00e4hrleisten. Aus diesem Grund m\u00f6chten wir Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Informationen zur Erstellung von Bannern bereitstellen.<\/p>\n

Werbebanner finden bei\u00a0Google AdWords im Displaynetzwerk ihre Anwendung. Hierdurch sind Sie in der Lage Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung zu vermarkten und erhalten somit eine gesteigerte Aufmerksamkeit. Damit dieses Ziel bestm\u00f6glich erreicht wird, \u00a0ist eine anschauliche Gestaltung eines Banners von hoher Relevanz. Schlie\u00dflich repr\u00e4sentiert dieses Werbebild Ihr Unternehmen und vermittelt nicht nur eine bestimmte Werbebotschaft, sondern hebt Ihr Branding und die damit verbundene Farbgestaltung hervor.<\/p>\n

F\u00fcr die Gestaltung stehen Ihnen zwei M\u00f6glichkeiten zur Wahl:<\/p>\n

    \n
  1. Das Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen<\/strong> von Google AdWords bietet sich nur schnellen Erstellung von Bannern an. Dieses Tool ist bereits in Ihrem Google AdWords Konto integriert und kann auf der Schaltfl\u00e4che „Neue Anzeige“ gefunden werden. Hier k\u00f6nnen Sie sich nun Banner generieren lassen und nach eigenen W\u00fcnschen anpassen. Die Funktionen\u00a0sind allerdings beschr\u00e4nkt, sodass Sie eventuell nicht<\/span> in der Lage sind Ihre Werbung nach Ihren W\u00fcnschen\u00a0in vollem Umfang umzusetzen.
    \n
    \n<\/span><\/li>\n
  2. Deshalb empfiehlt es sich im Rahmen der AdWords-Werberichtlinien<\/a> Banner selbst<\/strong>\u00a0zu kreieren<\/strong>. Hierdurch k\u00f6nnen Sie Ihre Werbung, mit R\u00fccksicht auf Ihre Corporate Identity, v\u00f6llig individuell designen und das bestm\u00f6gliche Ergebnis erlangen, um anschauliche Werbung zu schalten.
    \nBevor Sie eine Anzeige in AdWords erstellen, muss eine Bilddatei in der korrekten Dateigr\u00f6\u00dfe (maximal 150kb) und in einem zul\u00e4ssigen Format (GIF, JPG, JPEG, PNG, SWF) \u00a0vorbereitet werden. Die Anforderungen bez\u00fcglich der\u00a0Formate f\u00fcr die einzelnen Banner sind davon abh\u00e4ngig, wo Ihre Anzeige geschaltet wird. Sie sollten daher mehrere Bannerformate in Ihrem Google AdWords Konto zur Verf\u00fcgung stellen,\u00a0damit Ihre Werbeanzeigen so h\u00e4ufig wie m\u00f6glich an geeigneten Stellen geschaltet werden k\u00f6nnen.<\/li>\n<\/ol>\n

    Die folgende Grafik zeigt auf, an welcher Stelle die einzelnen Bannerformen auftauchen und wie diese benannt werden. Hierbei handelt es sich um\u00a0die sechs meistgenutzten Bannerformen f\u00fcr Google AdWords. (Bei Bedarf zum Vergr\u00f6\u00dfern auf das Bild klicken)<\/p>\n

    \"Bannerformen<\/a><\/p>\n

    Falls wir Ihr Interesse f\u00fcr die Erstellung von Werbebannern im Google Displaynetzwerk geweckt haben und Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben m\u00f6chten, stehen wir Ihnen mit unseren Serviceleistungen\u00a0selbstverst\u00e4ndlich gerne zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

    Nehmen Sie einfach unter\u00a0vertrieb@till.de<\/a>\u00a0Kontakt mit uns auf und machen Sie Gebrauch von unserem aktuellen Aktionsangebot<\/a>!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

    Bannerwerbung und deren Einsatz im Google Displaynetzwerk stellen in Bezug auf\u00a0Onlinewerbung eine relevante Funktion dar, um eine erh\u00f6hte Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu gew\u00e4hrleisten. Aus diesem Grund m\u00f6chten wir Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Informationen zur Erstellung von Bannern bereitstellen. Werbebanner finden bei\u00a0Google AdWords im Displaynetzwerk ihre Anwendung. Hierdurch sind Sie in der Lage Ihr… Weiterlesen »Bannerwerbung im Google Displaynetzwerk<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":84,"featured_media":4030,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9,1],"tags":[441,442,445,26,443],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4016"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/84"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4016"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4016\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4030"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4016"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4016"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4016"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}