{"id":4138,"date":"2015-11-19T12:04:53","date_gmt":"2015-11-19T11:04:53","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4138"},"modified":"2015-11-19T12:06:12","modified_gmt":"2015-11-19T11:06:12","slug":"call-to-action-in-facebook-erstellen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/call-to-action-in-facebook-erstellen\/","title":{"rendered":"Call to Action in Facebook erstellen"},"content":{"rendered":"
Eine Facebook Seite<\/strong> zu haben ist f\u00fcr die meisten Unternehmen Deutschlands eine Selbstverst\u00e4ndlichkeit.\u00a0Mit der Facebook Seite k\u00f6nnen Informationen zu neuen Produkten, Erl\u00e4rvideos oder auch Lustiges aus Ihrem Unternehmen gepostet werden. Je mehr interessante Themen Sie posten, desto mehr Follower werden Ihre Seite liken. Jedoch unterhalten wir alle die Facebook Seite nicht zum Zeitvertreib: wir m\u00f6chten mit unseren Followern Kontakt aufnehmen und zus\u00e4tzliche Kunden gewinnen. Aber wie k\u00f6nnen Sie Ihre Follower dazu bringen direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen?<\/p>\n Hier kommt das Feld \u201cCall to Action\u201d ins Spiel. Unter \u201cCall to Action\u201d (auch CTA) versteht man eine Aufforderung zu einer erstrebenswerten Handlung. Im Falle der Facebook Seite stehen uns folgende Handlungsaufforderungen zur Verf\u00fcgung:<\/p>\n Zu jedem \u201cCall to Action<\/strong>\u201d muss eine Zielseite hinterlegt werden. W\u00e4hlen also eine Zielseite aus, die auch der Handlungsaufforderung<\/strong> entspricht: \u201cJetzt buchen\u201d sollte also direkt zu einer Seite f\u00fchren, auf der eine Buchung ausgef\u00fchrt werden kann. Der CTA \u201cJetzt anrufen\u201d muss nat\u00fcrlich mit einer Telefonnummer hinterlegt werden, die dann \u00fcber Smartphones auch direkt angerufen werden kann. Einige CTA funktionieren nur auf mobilen Ger\u00e4ten, andere funktionieren auf Desktop und mobil.<\/p>\n <\/a><\/p>\n Eine Besonderheit ist noch f\u00fcr die Weiterleitung zu einer App zu nennen. Hier muss jeweils unterschieden werden, ob die App f\u00fcr iOS-Ger\u00e4te oder f\u00fcr Android-Ger\u00e4te funktioniert.<\/p>\n Der gr\u00f6\u00dfte Vorteil der Facebook CTA<\/strong>s ist, dass alle Klicks auf diesen Button nachverfolgt werden k\u00f6nnen. Klicken Sie dazu auf Ihren CTA und w\u00e4hlen Sie \u201cStatistiken anzeigen\u201d aus oder fahren Sie mit der Maus \u00fcber die Statistiken \u201cDiese Woche\u201d am oberen rechten Seitenrand.<\/p>\n Nun sind Sie an der Reihe: erstellen Sie Ihren \u201cCall to Action\u201d auf Ihrer Facebook Seite und geben Sie Ihren Followern die M\u00f6glichkeit Sie direkt zu kontaktieren! Wenn Sie sich unsicher sind, welcher CTA f\u00fcr Sie der richtige ist, dann rufen Sie uns an. Unseren Kontakt und unsere Social Media Dienstleistungen finden Sie auf www.till.de\/social-media-marketing<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Eine Facebook Seite zu haben ist f\u00fcr die meisten Unternehmen Deutschlands eine Selbstverst\u00e4ndlichkeit.\u00a0Mit der Facebook Seite k\u00f6nnen Informationen zu neuen Produkten, Erl\u00e4rvideos oder auch Lustiges aus Ihrem Unternehmen gepostet werden. Je mehr interessante Themen Sie posten, desto mehr Follower werden Ihre Seite liken. 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