{"id":4329,"date":"2016-02-23T17:29:06","date_gmt":"2016-02-23T16:29:06","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4329"},"modified":"2016-06-09T13:28:01","modified_gmt":"2016-06-09T11:28:01","slug":"aenderung-der-google-suche-rechte-seite-ohne-anzeigen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/aenderung-der-google-suche-rechte-seite-ohne-anzeigen\/","title":{"rendered":"\u00c4nderungen in der Google Suche"},"content":{"rendered":"

Keine Anzeigen mehr auf der rechten Seite!<\/h3>\n

\"Google<\/a><\/p>\n

In der Google Suche gibt es einige \u00c4nderungen. Es werden u.a. zuk\u00fcnftig wohl keine Anzeigen mehr in der rechten Spalte gezeigt und es gibt mehr Anzeigenpl\u00e4tze \u00fcber den organischen Suchergebnissen.<\/p>\n

[bctt tweet=“\u00c4nderungen in der Google Suche: u.a. keine Anzeigen mehr in der rechten Spalte und es gibt mehr Anzeigenpl\u00e4tze \u00fcber den organischen Suchergebnissen.“]<\/p>\n

<\/p>\n

Was wurde in der Google Suche ge\u00e4ndert?<\/h3>\n

In der Google Suche werden aus vielen verschiedenen Websites passende Informationen zu einem Suchbegriff angezeigt. Zus\u00e4tzlich werden zu dem jeweiligen Suchbegriff Anzeigen von Werbetreibenden geschaltet. Diese Anzeigen hatten bisher feste Pl\u00e4tze und Fl\u00e4chen, wo sie auftauchen k\u00f6nnten. Dies und mehr hat sich nun ge\u00e4ndert:<\/p>\n

    \n
  1. Es gibt keine Anzeigen mehr auf der rechten Seite neben den organischen Suchergebnissen (unbezahlte Suchergebnisse) bei Desktop und Tablet Suchanfragen.<\/li>\n
  2. Anzeigen werden nur noch \u00fcber und unter den organischen Suchergebnissen geschaltet.<\/li>\n
  3. \"Anzeigen<\/a>Der rechte Anzeigenplatz ist nur noch den Anzeigen mit Produktinformationen (PLAs = Shopping Anzeigen) und dem Knowledge Panel mit Anzeigen (zusammengefasste Informationen zu einer \u00f6ffentlichen Person oder einem Unternehmen ) vorbehalten.<\/li>\n
  4. \u00dcber den Suchergebnissen k\u00f6nnen nun bis zu vier Anzeigenpl\u00e4tze erscheinen.\n