{"id":4671,"date":"2016-07-08T10:03:18","date_gmt":"2016-07-08T08:03:18","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4671"},"modified":"2019-12-20T11:50:39","modified_gmt":"2019-12-20T10:50:39","slug":"vorteile-durch-e-commerce-tracking","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/vorteile-durch-e-commerce-tracking\/","title":{"rendered":"Vorteile durch E-Commerce Tracking"},"content":{"rendered":"

Durch die Integration von E-Commerce Tracking in Google Analytics werden erweiterte Auswertungsmethoden durch das Webanalyse Tool m\u00f6glich. Produktverk\u00e4ufe und Ums\u00e4tze sind so direkt in der Analytics Oberfl\u00e4che einsehbar und lassen sich mit anderen Messwerten ins Verh\u00e4ltnis setzen.<\/span><\/p>\n

\u00a0<\/p>\n

Einrichtung von E-Commerce Tracking<\/b><\/h2>\n

\u00a0<\/p>\n

Zur Einrichtung von E-Commerce Tracking muss der Webseite, bzw. dem Webshop, ein Code zum \u00dcbermitteln von Transaktions- und Artikeldaten hinzugef\u00fcgt werden. Au\u00dferdem muss in Google Analytics die Datenansicht entsprechend f\u00fcr E-Commerce Tracking eingerichtet werden. In der Regel wird f\u00fcr die Einrichtung ein qualifizierter Webprogrammierer ben\u00f6tigt.<\/span><\/p>\n

\u00a0<\/p>\n

Analysem\u00f6glichkeiten von E-Commerce Daten<\/b><\/h2>\n

\u00a0<\/p>\n

In der Google Analytics Oberfl\u00e4che gibt es in der linken Navigation unter dem Punkt \u201cConversions\u201d den Punkte \u201cE-Commerce\u201d wor\u00fcber sich die diversen Daten aufrufen lassen. Dazu z\u00e4hlen unter anderem Produktleistungen, Verkaufsleistungen, Transaktionen und die Zeit bis zum Kauf. Au\u00dferdem lassen sich durch Nutzung von Dimensionen und Segmenten weitere Analysen umsetzen. <\/span><\/p>\n

Durch Verkn\u00fcpfung mit einem Google Ads Konto und der dortigen Einrichtung einer Conversion f\u00fcr die Transaktion k\u00f6nnen beispielsweise die Werbeausgaben direkt dem daraus resultierenden Umsatz gegen\u00fcber gestellt werden. <\/span><\/p>\n

Ist Analytics mit der Google Search Console verkn\u00fcpft k\u00f6nnen zudem die Verkaufsleistungen der einzelnen organischen Suchw\u00f6rter bewertet werden. Au\u00dferdem ist es m\u00f6glich seinen Umsatz \u00a0unter anderem in Bezug auf Ger\u00e4te, Nutzerstandorte und Verweiszugriffe zu analysieren.<\/span><\/p>\n

\u00a0<\/p>\n

Ben\u00f6tigen Sie Hilfe bei der Analyse Ihrer Daten oder bei der Einrichtung von E-Commerce Tracking in Ihrem Google Analytics Konto? Die Google Analytics <\/a>zertifizierten Mitarbeiter von TILL.DE sind Ihr richtiger Ansprechpartner!<\/span><\/p>\n\n\n

<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Durch die Integration von E-Commerce Tracking in Google Analytics werden erweiterte Auswertungsmethoden durch das Webanalyse Tool m\u00f6glich. Produktverk\u00e4ufe und Ums\u00e4tze sind so direkt in der Analytics Oberfl\u00e4che einsehbar und lassen sich mit anderen Messwerten ins Verh\u00e4ltnis setzen. \u00a0 Einrichtung von E-Commerce Tracking \u00a0 Zur Einrichtung von E-Commerce Tracking muss der Webseite, bzw. dem Webshop, ein… Weiterlesen »Vorteile durch E-Commerce Tracking<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":4681,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[81,9,1],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4671"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4671"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4671\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4681"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4671"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4671"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4671"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}