{"id":47,"date":"2008-03-19T21:24:28","date_gmt":"2008-03-19T20:24:28","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/2008\/03\/19\/crm-oder-kundenbeziehung-einfach-gemacht\/"},"modified":"2009-05-23T16:13:53","modified_gmt":"2009-05-23T15:13:53","slug":"crm-oder-kundenbeziehung-einfach-gemacht","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/crm-oder-kundenbeziehung-einfach-gemacht\/","title":{"rendered":"CRM – oder Kundenbeziehung einfach gemacht!"},"content":{"rendered":"

Customer Relationship Management Systeme (CRM) sind schon seit Jahren auf der Software Wunschliste von Marketing und Vertrieb ganz oben angesiedelt.<\/p>\n

Wir haben f\u00fcr sie das Webserver basierte System vTiger \u00fcber mehrere Wochen getestet. Die Anwendung wird auf einem Webserver installiert und setzt einen PHP und mySQL Umgebung voraus. Das Produkt ist einfach und intuitiv zu benutzen. Die Kunden- und Interessentenstammdaten k\u00f6nnen einfach als CSV Datei in das System importiert werden, zus\u00e4tzlich gibt es auch ein Plugin f\u00fcr MS Outlook, dass einen direkten Datenabgleich mit den Kontakten vornehmen kann. So ist sichergestellt, dass mit einem einheitlichen Datenbestand gearbeitet wird.<\/p>\n

Durch die Webapplikation ist die Software auch \u00fcber verschiedene Standorte hin gut zu nutzen, Mitarbeiter mit Home Office oder auch das externe Call Center, k\u00f6nnen bequem \u00fcber den Webbrowser arbeiten.<\/p>\n

Im vTiger haben Sie die M\u00f6glichkeit, sehr einfach Kampagnen anzulegen und die entsprechenden Interessentenlisten zuzuordnen. Aufgabenlisten, Telefontermine und Kundenhistorie sind einfach zu erstellen und helfen bei der t\u00e4glichen Organisation im Vertrieb. Erwartete Umsatzpotentiale k\u00f6nnen schnell erfasst werden und k\u00f6nnen in verschiedenen Berichten leicht ausgewertet werden. Sie erhalten auf Knopfdruck umfangreiche Statistiken zu Ihren Projekten, Interessenten und Kunden.<\/p>\n

Ein weiteres Highlight bei dieser Software ist die Anbindung an eine Asterisk Telefonanlage. TILL.DE hat es f\u00fcr den eigenen Bedarf so eingerichtet, dass die Mitarbeiter direkt aus der vTiger Applikation w\u00e4hlen k\u00f6nnen. Gerade in Outbound Projekten, spart dies ordentlich an Zeit ein. Bei ge\u00f6ffnetem vTiger Fenster werden auch eingehende Calls mit Rufnummernkennung mit der Datenbank abgeglichen und ein Fenster zeigt den Namen des Anrufenden direkt an. Man kann mit einem Klick dann gleich in die Stammdaten verzweigen und das Gespr\u00e4chsprotokoll ordentlich hinterlegen.<\/p>\n

Nat\u00fcrlich leben die CRM Systeme von einem disziplinierten und Konsequenten Einsatz der Systeme. Mit vTiger erhalten Sie ein Tool, dass Sie bestm\u00f6glich unterst\u00fctzt.<\/p>\n

Die Software ist als Open Source Produkt verf\u00fcgbar. Wir stehen hier f\u00fcr Ihre Fragen gern zur Verf\u00fcgung!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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