{"id":472,"date":"2010-06-28T15:06:40","date_gmt":"2010-06-28T14:06:40","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=472"},"modified":"2016-06-06T13:17:40","modified_gmt":"2016-06-06T11:17:40","slug":"google-merchant-center-base-optimierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/google-merchant-center-base-optimierung\/","title":{"rendered":"Google Merchant Center (Base) Optimierung"},"content":{"rendered":"

Als fester Bestandteil zu Produkt Suchanfragen in der organischen Suche bei Google sind die Ergebnisse der Google Merchant Center (Base) Produktsuche <\/a>geworden. Das untere Beispiel zeigt das Ergebnis zur Suchanfrage“CD Player<\/a>„.<\/p>\n

\"SERPS<\/p>\n

Der Vorteil der Produktsuchergebnisse ist, dass diese sehr weit vorne in den Suchergebnissen angezeigt werden und Shop-Betreibern dadurch eine zus\u00e4tzliche M\u00f6glichkeit haben qualifizierten Traffic zu erhalten.<\/p>\n

Das Google Merchant Center<\/a> ben\u00f6tigt von Ihnen lediglich einen Daten-Feed mit Ihren Produktdaten, welche durch sogenannte Attribute beschrieben werden. Um Ihren online Shop fit f\u00fcr die Google Merchant Center Produktsuche zu machen, sollten Sie folgende Punkte beachten:<\/p>\n

Der Daten-Feed bietet 2 verschiedene Typen von Attributen:<\/p>\n