{"id":4730,"date":"2016-07-29T13:37:22","date_gmt":"2016-07-29T11:37:22","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4730"},"modified":"2019-09-07T20:23:10","modified_gmt":"2019-09-07T18:23:10","slug":"expanded-text-ads-fuer-google-adwords","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/expanded-text-ads-fuer-google-adwords\/","title":{"rendered":"Expanded Text Ads f\u00fcr Google AdWords"},"content":{"rendered":"
Heute hat Google das Format der AdWords Textanzeigen f\u00fcr alle AdWords Werbetreibenden ge\u00e4ndert. Die Internetagentur TILL.DE informiert Sie zu dem neuem Format und den anstehenden Anpassungen.<\/p>\n
Expanded Text Ads: neues Format der AdWords Textanzeigen<\/p>\n
Die erweiterten Anzeigentexte (auch ETAs) hatten bisher das Format 25-35-35. Also 25 Zeichen f\u00fcr die Titelzeile und je 35 Zeichen f\u00fcr die zwei Textzeilen. Hinzu kommt noch eine manuell eingegebene angezeigte URL \u00e0 35 Zeichen. Macht in Summe also 130 Zeichen zur Gestaltung. K\u00fcnftig wird jedoch mehr Platz in den Textanzeigen in Google AdWords sein.<\/p>\n
Ab heute ist in allen AdWords Konten das erweiterte Format nutzbar: 30-30-80 plus Anzeigenpfad 2 x 15 Zeichen. Hier kommen wir auf 170 Zeichen pro Expanded Text Ad, also ein Zuwachs um ca. 25 %!<\/p>\n
Mit dem neuen Aufbau ergibt sich somit nat\u00fcrlich ein h\u00f6herer Informationsinhalt der Expanded Text Ads. Wenn man den geschickt ausnutzt, sollte sich also eine bessere Klickrate der Anzeigen ergeben.<\/p>\n
Zudem wurde der Anzeigenaufbau von Google AdWords ge\u00e4ndert.<\/p>\n
\nAnstatt von zwei Textzeilen wird es dann in den Textanzeigen von Google AdWords zwei Titelzeilen geben und die Domain der angezeigten URL wird bereits vom System ausgegeben.<\/p>\n
Die Umstellung der Textanzeigen wird bei Ihren Marktteilnehmern sicher etwas Zeit ben\u00f6tigen, darum seien Sie schneller und profitieren Sie in der Zwischenzeit von deutlich besseren Klickraten!<\/p>\n
TILL.DE, Ihr Google Premium Partner, hat zur der offiziellen Einf\u00fchrung Informationen und Best-Practise-Anweisungen zur Erstellung der ETAs (Expanded Text Ads) erhalten. Ab heute k\u00f6nnen nun alle Google AdWords Konten die ETAs nutzen. Um alle Werbeanzeigen zu \u00e4ndern, empfiehlt Google das Anlegen von Tabellen mit dem verl\u00e4ngerten Text im folgendem Format:<\/p>\n
Als Google AdWords Agentur erwarten wir zus\u00e4tzlichen Performance bei der Verwendung der neuen Anzeigentexte. Mit mehr Text kann das Produkt oder die Leistung genauer beschrieben werden, jedoch kann zu viel Text die Werbebotschaft auch abschw\u00e4chen.<\/p>\n
Unser Hinweis f\u00fcr Bing Ads Nutzer: Bing hat bereits verk\u00fcndet, dass die automatische \u00dcbertragung von ETAs zu Bing vorbereitet ist. Es werden hier also keine Komplikationen erwartet.<\/p>\n
D\u00fcrfen wir Sie bei der Erstellung von Expanded Text Ads in Google AdWords unterst\u00fctzen?
\nAuf Basis der bestehenden Anzeigen, Ihrer Vorgaben und Ihrer Webseite erstellen wir selbst\u00e4ndig die erweiterten Anzeigentexte f\u00fcr Sie. Rufen Sie uns an: 0531 224 334 44.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Heute hat Google das Format der AdWords Textanzeigen f\u00fcr alle AdWords Werbetreibenden ge\u00e4ndert. Die Internetagentur TILL.DE informiert Sie zu dem neuem Format und den anstehenden Anpassungen. Expanded Text Ads: neues Format der AdWords Textanzeigen Die erweiterten Anzeigentexte (auch ETAs) hatten bisher das Format 25-35-35. Also 25 Zeichen f\u00fcr die Titelzeile und je 35 Zeichen f\u00fcr… Mehr lesen »Expanded Text Ads f\u00fcr Google AdWords<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":4742,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[9,1],"tags":[550,26,521],"class_list":["post-4730","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-adwords","category-allgemein","tag-expanded-text-ads","tag-google-adwords","tag-textanzeigen"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4730","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4730"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4730\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4742"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4730"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4730"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4730"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}