{"id":4798,"date":"2016-09-01T14:18:46","date_gmt":"2016-09-01T12:18:46","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4798"},"modified":"2019-09-04T09:46:41","modified_gmt":"2019-09-04T07:46:41","slug":"kpi-zur-kontooptimierung-was-gehoert-dazu","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/kpi-zur-kontooptimierung-was-gehoert-dazu\/","title":{"rendered":"KPI zur Kontooptimierung, was geh\u00f6rt dazu?"},"content":{"rendered":"
Ist Ihre Kampagne wirklich wirksam? Wissen Sie, worauf Sie achten m\u00fcssen, um Ihre Kampagne zu optimieren? Suchen Sie nach einer M\u00f6glichkeit, die die Effektivit\u00e4t Ihrer Anzeigen verbessern soll? Wenn Sie keine der oben genannten Fragen beantworten k\u00f6nnen, ist dieser Blogbeitrag genau das richtige f\u00fcr Sie!<\/span><\/p>\n Im heutigen Beitrag erfahren Sie was genau unter Key Performance Indicators im Bezug auf Google AdWords Kontooptimierung verstanden wird. Sie erfahren auch welche Kenngr\u00f6\u00dfen dazu geh\u00f6ren und worauf sie sich beziehen.<\/span><\/p>\n <\/p>\n Allgemein unter dem Begriff Key Performance Indicators werden alle Kennzahlen bezeichnet, die sich auf den Erfolg, die Leistungen, Auslastung des Betriebs und seiner einzelnen organisatorischen Einheiten beziehen. <\/span><\/p>\n <\/p>\n Dank gut ausgew\u00e4hlten KPI\u2019s k\u00f6nnen Sie:<\/span><\/p>\n <\/p>\n <\/p>\n Zuerst m\u00fcssen Sie f\u00fcr sich die Key Performance Indicators definieren. Diese Indikatoren helfen Ihnen, die Ziele der Organisation zu messen, die nat\u00fcrlich von der Art des Unternehmens abh\u00e4ngig sind. Beispielsweise f\u00fcr ein Online-Shop wird das ein Verkauf (die Anzahl der Transaktionen, die durchschnittliche Wert der Verk\u00e4ufe usw.) und f\u00fcr eine Krankenkasse, ein ausgef\u00fclltes Antragsformular sein.<\/span><\/p>\n Nach der Festlegung von Zielen k\u00f6nnen wir unsere Werbema\u00dfnahmen analysieren und mit Hilfe folgender Punkte erfolgreich optimieren:<\/span><\/p>\n <\/p>\n Die einfachste Methode die Effektivit\u00e4t von Keywords zu analysieren, ist zu schauen, welche von ihnen uns die meisten Conversions erzeugen und ob sie f\u00fcr uns rentabel sind. Deswegen soll man bei den Keywords versuchen die Klickraten zu erh\u00f6hen, in dem man die Gebote steigert. Es kann auch sein, dass wir die h\u00f6chste Effizienz in den unteren Positionen haben und es lohnt sich nicht mehr zu zahlen um auf besseren Positionen zu stehen. <\/span><\/p>\n Am besten sollten Sie verschiedene Varianten ausprobieren, um zu kontrollieren welche Texte am meisten von den potenziellen Kunden gew\u00e4hlt werden. Wichtig ist, dass Ihre Textanzeigen die Inhalten auf Ihrer Webseite entsprechen. <\/span><\/p>\n Die Zielseite beeinflusst nicht nur das Nutzerverhalten, sondern auch das Qualit\u00e4tsfaktor. Was beeinflusst die Qualit\u00e4t? Es gibt mehrere Faktoren, wie Geschwindigkeit der Seite, originelle Inhalte, Lesbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, \u00fcbersichtliche Navigation<\/span><\/p>\n Die Budgeteinsch\u00e4tzung f\u00fcr eine Kampagne ist nicht so einfach, da es von vielen Faktoren abh\u00e4ngig ist. Zu diesen geh\u00f6ren z.B. Kampagneneinstellungen, die Anzahl der Keywords und ihre Wettbewerbsf\u00e4higkeit, etc. Wenn wir zu niedrigen Tagesbudget bestimmen, wird uns Google nach ein paar Tagen eine Nachricht anzeigen, dass unsere Kampagne durch das Budget begrenzt ist. Das bedeutet das unsere Anzeigen, w\u00e4hrend des Tages nicht mehr angezeigt werden und nicht den potenziellen Kunden angezeigt werden. Um dies zu beheben, haben wir zwei M\u00f6glichkeiten – erstens k\u00f6nnen wir das Tagesbudget der Kampagne erh\u00f6hen oder die Kampagneneinstellungen \u00e4ndern, um die Bewegung des aktuellen Budgets zu maximieren.<\/span><\/p>\n <\/p>\n Haben Sie Fragen? Brauchen Sie Hilfe bei der Festlegung von Ihren Zielen? TILL.DE AdWords Team wird Ihnen gern dabei helfen! Kontaktieren Sie uns noch heute!<\/a><\/strong><\/p>\n [youtube id=“5cxXd0_CVTI“ thumbnail=“Google AdWords Kontooptimierung“]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Ist Ihre Kampagne wirklich wirksam? 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Was ist notwendig?<\/span><\/h2>\n
1. Keywords<\/span><\/h2>\n
2. Die Anzeigetexte<\/span><\/h2>\n
3. Website bzw. Landingpage<\/span><\/h2>\n
4. Das Budget<\/span><\/h2>\n