{"id":4810,"date":"2016-09-08T11:02:12","date_gmt":"2016-09-08T09:02:12","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.till.de\/?p=4810"},"modified":"2019-09-04T09:35:34","modified_gmt":"2019-09-04T07:35:34","slug":"google-adwords-remarketing-was-ist-das","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/google-adwords-remarketing-was-ist-das\/","title":{"rendered":"Google AdWords Remarketing – Was ist das?"},"content":{"rendered":"

Mit Remarketing oder auch Retargeting genannt, haben Sie die M\u00f6glichkeit potentielle Kunden \u00fcber die Content-Netzwerke (andere Webseiten, Videos, usw.) besser zu erreichen. Sie k\u00f6nnen Remarketing – Anzeigen f\u00fcr Nutzer schalten, die bereits Ihre Webseite besucht haben, Ihre mobile App schon verwendet haben oder Ihnen Ihre E-Mail-Adresse zur Verf\u00fcgung gestellt haben. <\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Beispielsweise besucht ein potentieller Kunde Ihren Online-Shop f\u00fcr Staubsauger und deren Zubeh\u00f6r. Dann wird Ihr potenzieller Kunde abgelenkt durch z.B. einen Anruf und verl\u00e4sst Ihren Online-Shop ohne etwas gekauft zu haben. Doch f\u00fcr Sie ist dieser Kunde noch nicht verloren. Denn Sie k\u00f6nnen \u00fcber Remarketing ihn erneut ansprechen, indem Sie relevante Anzeigen schalten, w\u00e4hrend der potentielle Kunde im Internet weiter surft, die mobile App benutzt oder die Google Suche verwendet. <\/span><\/p>\n

Technische Umsetzung von Google AdWords Remarketing<\/span><\/h3>\n

Die Nutzer besuchen Ihre Webseite, schauen sich um und  gelangen auf eine Ihrer Seiten, die in Ihrem Quellcode, mit einen Remarketing Code oder auch \u201cPixel\u201d genannt, versehen wurde. Dabei handelt es sich um eine kleine Codezeile, die auf den Rechner des Nutzers einen Cookie setzt, sobald die Zielseite geladen ist. \u00dcber diesen Cookie sammelt der Server alle ID\u00b4s der Besucher Ihrer Webseite und baut daraus eine Nutzerliste auf. Das Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite wird ausgewertet und darauf basierend werden auf  anderen Seiten innerhalb des Google Werbenetzwerk, Werbeanzeigen dargestellt. <\/span><\/p>\n

Oder einfacher ausgedr\u00fcckt: In einer Liste werden alle bisherigen Besucher Ihrer Staubsauger-Webseite gespeichert, sodass diese mit der Remarketing-Anzeige erneut angesprochen werden k\u00f6nnen.<\/span><\/i><\/p>\n

Was kann Google AdWords Remarketing?<\/span><\/h2>\n

Google AdWords Remarketing beinhaltet sechs verschiedene Funktionen, wie Sie Ihre Remarketing Kampagne erstellen k\u00f6nnen: <\/span><\/p>\n

 <\/p>\n