{"id":500,"date":"2010-07-08T09:00:19","date_gmt":"2010-07-08T08:00:19","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=500"},"modified":"2010-07-08T09:00:19","modified_gmt":"2010-07-08T08:00:19","slug":"6-tipps-zum-thema-suchmaschinenoptimierung-seo","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/seo\/6-tipps-zum-thema-suchmaschinenoptimierung-seo\/","title":{"rendered":"6 Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)"},"content":{"rendered":"
Mittlerweile m\u00f6chte immer mehr Leute ihre Webseite f\u00fcr die Suchmaschinen optimieren, damit sie besser in der organischen Suche gefunden werden. Daher bieten wir Ihnen 6 Tipps, die sie bei der Optimierung stets beachten sollten.<\/p>\n
Wenn man seine Seite optimiert muss man immer bedenken, dass Suchmaschinenoptimierung ein langwieriger Prozess ist und Ergebnisse meist erst nach einiger Zeit zu realisieren sind, da neue Links, neuer Content oder neue Seiten erst einmal von den Suchmaschinen erfasst werden m\u00fcssen.<\/p>\n
Wenn Sie mit bestimmten Suchbegriffen (Keywords) eine gute Platzierung erreichen wollen, dann m\u00fcssen Sie diese auch im Text Ihrer Seite einbringen. Wir empfehlen Ihnen eine Keyworddichte von 3-5% innerhalb Ihrer Texte.<\/p>\n
Backlinks sind wichtig, keine Frage, doch ist Backlink nicht gleich Backlink. Es gilt, umso einfacher ein Link zu bekommen ist, umso weniger ist dieser letztendlich Wert. N\u00fctzliche Links sollten von themenrelevanten Webseiten stammen und Ihre Keywords sollten im Linktitel auftauchten. Automatisch generierte Links k\u00f6nnen zu Abstrafungen oder zur Entfernung aus den Suchmaschinen f\u00fchren. Daher ist es wichtig, dass Ihre Webseite stets aktuell ist und den Nutzern dank Ihres guten Contents vermittelt wird, sie zu verlinken.<\/p>\n
Oft ist es gar nicht so einfach die richtigen Keywords zu w\u00e4hlen, darum raten wir Ihnen sich dieses Thema sehr zu Herzen zu nehmen. Verkaufen Sie Beispielsweise vorwiegend K\u00fchlschr\u00e4nke und sind autorisierter Partner eines f\u00fchrenden Herstellers dieser Ger\u00e4te ist es wenig sinnvoll, wenn Sie Ihre Webseite auf Elektroger\u00e4te optimieren. Stattdessen sollten Sie auf „K\u00fchlschr\u00e4nke“ oder „K\u00fchlschranke von Marke X“ optimieren. Wenn Sie innerhalb einer Region verkaufen, kann die Angabe eines St\u00e4dtenamens von Vorteil sein. Optimieren Sie ihre Keywords so, dass Sie die richtige Zielgruppe ansprechen.<\/p>\n
Bevor Sie ein stark umk\u00e4mpftes Keyword als Ihr Hauptkeyword w\u00e4hlen, sollten Sie bedenken, dass Ihre Mitbewerber ggf. schon l\u00e4nger am Markt sind, zahlreiche Seiten von den Suchmaschinen erfasst wurden und diese Seite auch schon eine Vielzahl an Backlinks hat. Um mit einer kleinen Seite dennoch sehr weit vorne gelistet zu werden, m\u00fcssen Sie Ihre Webseite nach und nach – und vor allem stetig – verbessern. Somit ist es ratsam sich zun\u00e4chst auf weniger umk\u00e4mpfte Keywords zu konzentrieren und sich nach und nach an st\u00e4rke Keywords zu wagen, denn Suchmaschinen brauchen eine gewisse Zeit, bis sie Ihre Seite als vertrauensw\u00fcrdig ansehen.<\/p>\n
Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite muss sein, dass Sie f\u00fcr das richtige Keyword gefunden werden und dadurch die von Ihnen gew\u00fcnschen Personen auf Ihre Seite stoßen. Nur Keywords, die K\u00e4ufer auf Ihre Seite bringen, sind von Bedeutung, denn schließlich m\u00f6chten Sie nicht nur auf Seite 1 stehen, sondern Ihre Ums\u00e4tze steigern. Gerade in der Anfangsphase eignet sich das Keyword-Marketing, umso zu sehen, welches Keyword den gew\u00fcnschen Erfolg mit sich bringt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Mittlerweile m\u00f6chte immer mehr Leute ihre Webseite f\u00fcr die Suchmaschinen optimieren, damit sie besser in der organischen Suche gefunden werden. Daher bieten wir Ihnen 6 Tipps, die sie bei der Optimierung stets beachten sollten. 1. SEO braucht Zeit Wenn man seine Seite optimiert muss man immer bedenken, dass Suchmaschinenoptimierung ein langwieriger Prozess ist und Ergebnisse… Mehr lesen »6 Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[32],"tags":[122,483,61,121],"class_list":["post-500","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-seo","tag-google-seite-1","tag-seo","tag-suchmaschinenoptimierung","tag-tipps"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/500"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=500"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/500\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=500"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=500"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=500"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}