{"id":59,"date":"2008-08-05T11:31:06","date_gmt":"2008-08-05T10:31:06","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=59"},"modified":"2010-01-20T13:04:38","modified_gmt":"2010-01-20T12:04:38","slug":"websiteanalyse-mit-google-analytics","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/google-analytics\/websiteanalyse-mit-google-analytics\/","title":{"rendered":"Websiteanalyse mit Google Analytics"},"content":{"rendered":"

Websitebetreiber und Marketingfachleute m\u00fcssen Online-Werbemaßnahmen auswerten um Erfolge zu gew\u00e4hrleisten. Viele nutzen dabei das Analysetool Google Analytics.<\/p>\n

Google Analytics ist ein kostenloser Dienst und dient der Analyse von Zugriffen auf Webseiten . Neben der von anderer Analysesoftware bekannten Funktionen wie Herkunft der Besucher, Verweildauer und Suchbegriffe in Suchmaschinen bietet Google Analytics eine Integration in die Benutzeroberfl\u00e4che von Google AdWords und erlaubt so eine bessere Erfolgskontrolle von AdWords-Kampagnen.<\/p>\n

Durch Google Analytics k\u00f6nnen Sie online ihre Ergebnisse verbessern. Das hei\u00dft aussagekr\u00e4ftigere Google AdWords Anzeigen, st\u00e4rkere Marketing-Initiativen, h\u00f6herer Konvertierung Ihrer Websites. Wichtig dabei ist, dass Webmaster, die das Analysetool nutzen, verpflichtet sind , einen Datenschutzhinweis zu platzieren. Denn nach Ansicht einiger Gerichte sind IP-Adressen personenbezogene Daten, die dem Schutz des BDSG unterliegen.<\/p>\n

Fazit: Mit Google Analytics werden Sie beim Identifizieren von Stellen auf Ihrer Website unterst\u00fctzt, die verbessert werden m\u00fcssen und k\u00f6nnen Keywords, Anzeigen und Kampagnen identifizieren, die den gr\u00f6\u00dftern Einfluss auf die Werbeausgaben haben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Websitebetreiber und Marketingfachleute m\u00fcssen Online-Werbemaßnahmen auswerten um Erfolge zu gew\u00e4hrleisten. Viele nutzen dabei das Analysetool Google Analytics. Google Analytics ist ein kostenloser Dienst und dient der Analyse von Zugriffen auf Webseiten . Neben der von anderer Analysesoftware bekannten Funktionen wie Herkunft der Besucher, Verweildauer und Suchbegriffe in Suchmaschinen bietet Google Analytics eine Integration in die… Weiterlesen »Websiteanalyse mit Google Analytics<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[81],"tags":[99,101],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/59"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=59"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/59\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=59"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=59"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=59"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}