{"id":608,"date":"2010-11-23T17:42:55","date_gmt":"2010-11-23T16:42:55","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=608"},"modified":"2011-03-25T15:55:05","modified_gmt":"2011-03-25T14:55:05","slug":"trueview-neue-werbeform-bei-youtube","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/allgemein\/trueview-neue-werbeform-bei-youtube\/","title":{"rendered":"TrueView – Neue Werbeform bei YouTube"},"content":{"rendered":"

Werbung finden die meisten Menschen nervig und l\u00e4stig, da sie einem aufgezwungen wird. YouTube hat sich jetzt ein neues Konzept ausgedacht, das Werbung nutzerfreundlicher machen soll – TrueView.<\/p>\n

Das Prinzip funktioniert folgenderma\u00dfen: Der Besucher kann bei Videos mit Werbeeinblendungen zwischen drei verschiedenen Spots w\u00e4hlen oder die Werbung ganz \u00fcberspringen. Bei k\u00fcrzeren Videoclips soll die Werbung inmitten der Wiedergabe erscheinen. Bei l\u00e4ngeren Clips kann der Besucher zwischen mehreren kurzen und einer l\u00e4ngeren Werbeunterbrechung w\u00e4hlen.<\/p>\n

F\u00fcr die Werbetreibenden stellt die neue Werbeform zun\u00e4chst einmal eine gro\u00dfe Umstellung dar, die auf den ersten Blick vielleicht nicht jeden Werbekunden erfreuen d\u00fcrfte. Immerhin kann der Besucher die Werbung „abw\u00e4hlen“. Auf der anderen Seite muss eine nicht ausgelieferte Einblendung auch nicht bezahlt werden. Zudem ist die Effektivit\u00e4t der Werbung bei Nutzern, die sich bewusst dazu entscheiden diese anzugucken h\u00f6her, da man in diesem Fall von einem gro\u00dfen Interesse ausgehen kann.<\/p>\n

Zum Start wird TrueView nur f\u00fcr ausgew\u00e4hlte Werbekunden verf\u00fcgbar sein und dann nach und nach ausgebaut werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Werbung finden die meisten Menschen nervig und l\u00e4stig, da sie einem aufgezwungen wird. YouTube hat sich jetzt ein neues Konzept ausgedacht, das Werbung nutzerfreundlicher machen soll – TrueView. Das Prinzip funktioniert folgenderma\u00dfen: Der Besucher kann bei Videos mit Werbeeinblendungen zwischen drei verschiedenen Spots w\u00e4hlen oder die Werbung ganz \u00fcberspringen. Bei k\u00fcrzeren Videoclips soll die Werbung… Weiterlesen »TrueView – Neue Werbeform bei YouTube<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9,1],"tags":[138,490],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/608"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=608"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/608\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=608"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=608"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=608"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}