{"id":61,"date":"2008-08-12T21:28:40","date_gmt":"2008-08-12T20:28:40","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=61"},"modified":"2008-08-14T08:48:57","modified_gmt":"2008-08-14T07:48:57","slug":"link-seite","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/adwords\/link-seite\/","title":{"rendered":"IP Adresse lokalisieren"},"content":{"rendered":"
Es kommt in den Google AdWords Seminaren immer wieder die Frage auf, wie wohl die regionale Anzeigenschaltung bei Google gesteuert wird. Im wesentlichen kann man dazu festhalten, dass die Suchmaschinen in der Lage sind \u00fcber die IP Adresse des Besuchers, diesen auf eine Region zuzuordnen. Dabei werden entsprechende IP Datenbanken abgfragt, die eine Auskunft \u00fcber den Standort abgeben.<\/p>\n
Bei den \u00f6ffentlichen Abfragen funktioniert dies mit mehr oder weniger gro\u00dfer Genauigkeit, kommerzielle IP Datenbanken, geben da wesentlich bessere Ergebnisse aus. Die beiden unteren aufgef\u00fchrten Links geben f\u00fcr unseren Standort schon eine recht genaue Auskunft. Andere Anbieter beziehen sich nur auf den Hauptstandort Ihres Internetproviders und sind damit f\u00fcr solche Zwecke eher unbrauchbar.<\/p>\n
Hier kann man seine aktuelle IP Adresse ermitteln:<\/p>\n
http:\/\/www.wieistmeineip.de<\/a><\/p>\n HIer kann mein seine IP Adresse und den zugeordneten Standort herausfinden:<\/p>\n http:\/\/www.utrace.de\/<\/a><\/p>\n http:\/\/www.ip-adress.com\/ipaddresstolocation\/<\/a><\/p>\n Hier ist Ihre IP Adresse:<\/strong><\/p>\n <\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Es kommt in den Google AdWords Seminaren immer wieder die Frage auf, wie wohl die regionale Anzeigenschaltung bei Google gesteuert wird. Im wesentlichen kann man dazu festhalten, dass die Suchmaschinen in der Lage sind \u00fcber die IP Adresse des Besuchers, diesen auf eine Region zuzuordnen. Dabei werden entsprechende IP Datenbanken abgfragt, die eine Auskunft \u00fcber… Mehr lesen »IP Adresse lokalisieren<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[9],"tags":[],"class_list":["post-61","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-adwords"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61"}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=61"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=61"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=61"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=61"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}