{"id":656,"date":"2011-03-29T14:13:25","date_gmt":"2011-03-29T12:13:25","guid":{"rendered":"http:\/\/blog.till.de\/?p=656"},"modified":"2011-03-30T08:37:11","modified_gmt":"2011-03-30T06:37:11","slug":"mit-google-analytics-die-profitabelsten-marketingaktivitaten-ermitteln","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.till.de\/google-analytics\/mit-google-analytics-die-profitabelsten-marketingaktivitaten-ermitteln\/","title":{"rendered":"Mit Google Analytics die profitabelsten Marketingaktivit\u00e4ten ermitteln"},"content":{"rendered":"
Das URL-Tool von Google Analytics hilft Ihnen die Effektivit\u00e4t Ihrer Online-Kampagnen zu erkennen. Durch die Tag-Kennzeichnung von Links in Ihren Werbemaßnahmen, ist es m\u00f6glich die Herkunft jeden Besuchers detailliert zu analysieren und Ihren einzelnen Kampagnen zuzuordnen.<\/p>\n
Damit die Klicks \u00fcber die Links in Ihren Newslettern, Bannerwerbung oder bezahlten Keywords der entsprechenden Kampagne zugeordnet werden k\u00f6nnen, m\u00fcssen die Links gekennzeichnet werden. Dazu wird der URL ein Parameter zugeordnet.<\/p>\n
Ein Link auf die Seite www.mysite.com wird beispielsweise um den Parameter ?gclid=123xyz erweitert und als www.mysite.com\/?gclid=123xyz angezeigt. Anhand von diesem Parameter kann Google Analytics die Herkunft des Besuchers klar zuordnen und Sie sind in der Lage, dies \u00fcber einen Bericht abzurufen und auszuwerten.<\/p>\n
F\u00fcr die Kennzeichnung Ihrer Links m\u00fcssen Sie sich allerdings nicht um die Linksyntax k\u00fcmmern. Daf\u00fcr stellt Google Ihnen das Tool zur automatischen URL-Erstellung zur Verf\u00fcgung. Geben Sie einfach Ihre Informationen in das von Google bereit gestellte Formular ein und Sie erhalten Ihren Link mit den entsprechenden Parametern.<\/p>\n
Ben\u00f6tigt werden dazu<\/p>\n
F\u00fcr die bezahlte Suche k\u00f6nnen Sie unter Kampagnenbegriff die bezahlten Keywords eintragen und mit Eintr\u00e4gen unter Kampagnen-Content k\u00f6nnen Sie Ihre Links und Anzeigen unterscheiden, die auf dieselbe URL verweisen.<\/p>\n
Beispiel:<\/p>\n
<\/a><\/p>\n Den erhalten Link k\u00f6nnen Sie in Ihre Marketingmaßnahme einf\u00fcgen und ab sofort aufzeichnen, welche Ihrer Werbeausgaben f\u00fcr Sie am profitabelsten sind. Zudem k\u00f6nnen Sie diese Informationen mit den Informationen aus Ihren weiteren Analytics Berichten verkn\u00fcpfen.<\/p>\n Das Tool zur URL-Erstellung finden Sie unter:<\/p>\n http:\/\/www.google.com\/support\/googleanalytics\/bin\/answer.py?answer=55578&hl=de<\/a><\/p>\n <\/p>\n Viel Erfolg beim Ausprobieren. Wir stehen nat\u00fcrlich gern f\u00fcr weitere Informationen zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n Ihr TILL.DE – SEO Team<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Das URL-Tool von Google Analytics hilft Ihnen die Effektivit\u00e4t Ihrer Online-Kampagnen zu erkennen. Durch die Tag-Kennzeichnung von Links in Ihren Werbemaßnahmen, ist es m\u00f6glich die Herkunft jeden Besuchers detailliert zu analysieren und Ihren einzelnen Kampagnen zuzuordnen. Damit die Klicks \u00fcber die Links in Ihren Newslettern, Bannerwerbung oder bezahlten Keywords der entsprechenden Kampagne zugeordnet werden k\u00f6nnen,… Mehr lesen »Mit Google Analytics die profitabelsten Marketingaktivit\u00e4ten ermitteln<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"","_seopress_titles_title":"","_seopress_titles_desc":"","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[81],"tags":[26,480,143],"class_list":["post-656","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-google-analytics","tag-google-adwords","tag-links","tag-url"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/656","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=656"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/656\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=656"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=656"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/blog.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=656"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}